Weiden in der Oberpfalz
13.09.2022 - 18:03 Uhr

Bezirksliga Nord: Drei Spiele am Mittwoch

In der Fußball-Bezirksliga Nord stehen am Mittwoch zwei Nachholspiele vom 4. beziehungsweise 6. Spieltag sowie eine vorgezogene Partie vom 10. Spieltag auf dem Programm.

In der Fußball-Bezirksliga Nord stehen am Mittwochabend drei Spiele auf dem Programm. Symbolbild: Hubert Ziegler
In der Fußball-Bezirksliga Nord stehen am Mittwochabend drei Spiele auf dem Programm.

FC Ränkam - SV 08 Auerbach Mi. 17.30

(sht) In einer vorgezogenen Partie trifft der SV 08 Auerbach auf ein für ihn völlig unbekanntes Team. Der FC Ränkam war in den letzten drei Spielzeiten in der Bezirksliga Süd und ist in der Nordgruppe wie Aufsteiger Auerbach ein Neuling. In den drei Spielzeiten belegten die Gastgeber immer einen sicheren Mittelfeldplatz. In der Defensive sind beide Teams bislang mit jeweils 16 Gegentreffern gleichstark, während die Offensivleistung der 08er etwas besser aussieht, was sich letztendlich auch in den Punkten widerspiegelt.

Bei den Gastgebern hat Johannes Kordick mit sechs Saisontoren mehr als die Hälfte seines Teams erzielt und sollte die entsprechenden Aufmerksamkeit der Auerbacher bekommen. Bei den Gästen reichte es in den bisherigen Auswärtspartien nur zu einem Sieg, was sich unbedingt ändern muss. Bei den 08ern wird trotz des außergewöhnlichen Zeitpunkts der überwiegende Stamm der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. Die bisher erlebte Unterstützungen von außen wird diesmal aber sicherlich etwas spärlicher ausfallen.

SV Grafenwöhr - FC Wernberg Mi. 18.30

Nach der enttäuschenden Leistung am vergangenen Spieltag will die SV Grafenwöhr Wiedergutmachung leisten und im Nachholspiel gegen Tabellennachbar FC Wernberg die Punkte im heimischen Sportpark behalten. "Wir haben nicht gut gespielt", war Trainer Martin Kratzer nach dem 1:4 beim FC Schlicht bedient. Nun will die Mannschaft um Kapitän Christopher Fleischmann endlich wieder in die Erfolgsspur zurück und peilt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Heimdreier an, um den Abstand zum Tabellenkeller wieder zu vergrößern.

Am Mittwoch in Grafenwöhr, am Samstag in Untertraubenbach: Auf den FC Wernberg warten innerhalb von vier Tagen zwei Auswärtsspiele. Wernbergs Trainer Christian Zechmann kann zwar kadermäßig noch nicht aus dem Vollen schöpfen, die Lage hat sich aber so beruhigt, dass er wieder genügend einsatzfähige Spieler auf der Bank sitzen hat. Er warnt seine Mannschaft vor einem Gegner, der angeschlagen ist und sich wie der FC in der unteren Tabellenhälfte befindet.

SV Schwarzhofen - SpVgg SV Weiden Mi. 19.00

In der Nachholbegegnung des 6. Spieltages gastiert die SpVgg SV Weiden U23 beim SV Schwarzhofen. „Am Kaplanacker“ trifft die Bayernliga-Reserve auf eine Mannschaft, mit der man in der Vergangenheit schon immer so seine Probleme hatte. Unvergessen vor allem die 2:8-Niederlage in der „Corona-Abbruchsaison“ 2019/21. Von bisher fünf Pflichtspielen in der Bezirksliga hat Schwarzhofen vier gewonnen und nur in der Saison 2014/15 mit 2:4 in Weiden verloren. Schwarzhofen hat seit fünf Spielen nicht mehr verloren und geht selbstbewusst in die Begegnung. Mit Andreas Schächerer hat der SVS zudem einen der gefährlichsten Torschützen in seinen Reihen, der schon sieben Mal erfolgreich war. Bis auf Antonio Herrmann, der sich gegen Chambtal verletzt hat, steht bei den Weidenern die zuletzt mit 2:1 siegreiche Formation zur Verfügung. Mit einem Sieg würde die SpVgg SV Weiden auf Platz zwei vorrücken. Gewinnt Schwarzhofen, verdrängen sie Weiden vom aktuell vierten Tabellenplatz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.