Weiden in der Oberpfalz
26.04.2023 - 22:01 Uhr

Bezirksliga Nord: FC Weiden-Ost und SpVgg Vohenstrauß gewinnen Nachholspiele

Thomas Schieder traf für die SpVgg Vohenstrauß doppelt gegen Schlicht. Bild: A. Schwarzmeier
Thomas Schieder traf für die SpVgg Vohenstrauß doppelt gegen Schlicht.

FC Weiden-Ost - SV 08 Auerbach 2:1 (1:0)

Aufsteiger FC Weiden-Ost hat seine tolle Rückrunde auch gegen den SV 08 Auerbach fortgesetzt. Mit dem 2:1-Heimerfolg am Mittwochabend zogen die „Ostler“ mit den viertplatzierten Auerbachern in der Tabelle gleich. Lukas Hegner brachte die Hausherren früh in Führung, die Michael Werner im zweiten Abschnitt ausbaute. Der Auerbacher Anschlusstreffer durch Johannes Regn kam zu spät, so dass es nicht mehr zu einem Punktgewinn reichte.

Tore: 1:0 (2.) Lukas Hegner, 2:0 (57.) Michael Werner, 2:1 (71.) Johannes Regn – SR: Thomas Fischer – Zuschauer: 100 – Rot: (90.+2) Timo Hausner (Auerbach) – Zeitstrafe: (82.) Noah Forster (Weiden-Ost)

1. FC Schlicht - SpVgg Vohenstrauß 1:2 (1:0)

In einem Spiel der Bezirksliga Nord, das man über eine Stunde klar dominierte, verschenkte der 1. FC Schlicht am Ende drei schon sicher geglaubte Punkte. Und wieder war ein verschossener Elfmeter, der das 2:0 und damit wohl die Entscheidung bedeutet hätte, der Knackpunkt. Die neu formierte und stark verjüngte Schlichter Mannschaft setzte die Gäste der SpVgg Vohenstrauß ständig unter Druck und Damion Perrin konnte nach energischer Vorarbeit von Christoph Hermann und Michael Weinfurtner zum 1:0 abstauben. Man versäumte es aber, trotz guter Chancen den Sack zuzumachen, und dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein 30-Meter-Ball über Freund und Feind hinweg ins lange Eck zum Ausgleich und ein verwandelter Elfmeter in der Nachspielzeit brachten den Gästen einen mehr als glücklichen Sieg.

Tore: 1:0 (27.) Damion Perrin, 1:1/1:2 (76./90.+1, Elfmeter) Thomas Schieder – SR: Sebastian Mauer (SV Bernied, Gruppe Cham) – Zuschauer: 50 – Bes. Vorkommnis: (67.) Lukas Libotovsky (Schlicht) schießt Elfmeter über das Tor

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.