Weiden in der Oberpfalz
11.01.2024 - 14:34 Uhr

Blue Devils: Streit mit Fangruppierungen beigelegt

Die Blue Devils mussten in der laufenden Saison der Eishockey-Oberliga Süd wegen Unstimmigkeiten auf die Unterstützung einiger Fans verzichten. Nach konstruktiven Gesprächen wurde Einigung erzielt, jetzt ziehen wieder alle an einem Strang.

Der Streit ist beigelegt, die Blue Devils werden wieder von allen Fangruppierungen unterstützt. Archivbild: Elke Englmaier
Der Streit ist beigelegt, die Blue Devils werden wieder von allen Fangruppierungen unterstützt.

In der Vergangenheit knirschte es nicht nur einmal zwischen den Blue Devils Weiden und einigen ihrer Fangruppierungen. Ein großer Streitpunkt war im Vorfeld der Saison 2023/24 das neue Logo der Blue Devils. Deshalb boykottierte ein Teil der Fanszene die Heimspiele in der Eishockey-Oberliga Süd. Jetzt ist der Streit beigelegt. Nachfolgend die gemeinsame Erklärung des Vereins sowie der Fangruppierungen SW04, BUxBS und KSW in den Sozialen Medien.

"Das neue Jahr beginnt so gut wie das letzte aufgehört hat und wir blicken auf eine - bis jetzt - überaus erfolgreiche Saison zurück. Nach 32 Spielen mussten wir nur 2 Niederlagen hinnehmen, was unsere Überlegenheit in der Oberliga Süd zum jetzigen Zeitpunkt widerspiegelt. Dennoch wenden wir uns an euch aus einem anderen Grund, wie ihr schon aus dem vorangegangenen Statement der Fanszene entnehmen konntet. In der Vergangenheit gab es einige Unstimmigkeiten zwischen dem Verein und der aktiven Fanszene. In Folge dessen hat diese zum Beginn der Saison entschieden, den Support der Mannschaft bis auf Weiteres einzustellen. Nach konstruktiven Gesprächen zwischen den beiden Parteien, der Umsetzung einiger Vorschläge, sowie der Zusicherung von Änderungen in der kommenden Saison, wurde beschlossen, den Boykott zu beenden und wieder den akustischen und optischen Support in der Kurve aufzunehmen. Wir hoffen, dass die bisherige Kommunikation mit den Verantwortlichen bestehen bleibt und auch künftig in dieser Form weitergeführt wird. Nur gemeinsam können wir den Aufstieg schaffen! Sport gehört uns allen!"

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz18.08.2023
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz14.12.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.