17.12.2020 - 18:21 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Blue Devils: Tomas Rubes doch schwerer verletzt

Schlechte Nachricht für die Blue Devils Weiden: Tomas Rubes fällt nun doch länger aus, meldete der Eishockey-Oberligist am Donnerstag. Der Topscorer muss operiert werden.

Tomas Rubes fällt mit einer schweren Schulterletzung für längere Zeit aus
von Rudolf Gebert Kontakt Profil

Der 28-jährige Spielmacher war am Dienstag im Heimspiel gegen Höchstadt in der 15. Minute nach einem Foul gegen die Bande geprallt und hatte sich die Schulter ausgekugelt. Bei der MRT-Untersuchung stellte sich heraus, dass eine Operation erforderlich ist. Der Tscheche wird somit für längere Zeit ausfallen.

Tomas Rubes kam im November 2018 nach Weiden und hat bei den Blue Devils noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2021/22. In der laufenden Spielzeit absolvierte er 14 Spiele und kam dabei auf 20 Scorerpunkte.

Drei Verletzte bei den Blue Devils

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.