Weiden in der Oberpfalz
16.03.2022 - 22:59 Uhr

Blue Devils treffen auf Erfurt

Der Gegner der Blue Devils Weiden im Play-off-Achtelfinale steht seit Mittwochabend fest. Zum Auftakt der "Best-of-5"-Serie empfängt der Meister der Eishockey-Oberliga Süd am Freitag den Nord-Achten Black Dragons Erfurt.

Die Blue Devils Weiden (links Dominik Müller, rechts Edgars Homjakovs) bekommen es im Play-off-Achtelfinale mit den Black Dragons Erfurt zu tun. Archivbild: gb
Die Blue Devils Weiden (links Dominik Müller, rechts Edgars Homjakovs) bekommen es im Play-off-Achtelfinale mit den Black Dragons Erfurt zu tun.

Das Vorgeplänkel hat ein Ende, die Play-offs um den Aufstieg in die Eishockey-DEL2 können beginnen: Die letzten Entscheidungen fielen am Mittwoch in der Oberliga Nord. Der Tabellensiebte Herner EV und der Achte Black Dragons Erfurt qualifizierten sich über die Pre-Play-offs in Hin- und Rückspiel für das Achtelfinale.

Die Erfurter (Achter der Nord-Staffel) sind damit der Achtelfinal-Gegner von Süd-Meister Blue Devils Weiden. Die Thüringer hatten am Dienstag bei den Moskitos Essen (9.) mit 4:5 verloren, doch im Rückspiel drehten sie den Spieß um und schossen mit drei Toren im Schlussdrittel noch einen klaren 4:0-Erfolg heraus. Herne (7.) gewann nach dem 12:4 am Dienstag bei den Rostock Piranhas (10.) auch das Rückspiel mit 6:1 und trifft im Achtelfinale auf den Süd-Zweiten Memmingen Indians.

Die Blue Devils starten am Freitag, 18. März, um 20 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena ins Achtelfinale. Die weiteren Termine der "Best-of-5"-Serie: Sonntag, 20. März, in Erfurt; Dienstag, 22. März, in Weiden; und falls nötig, Freitag, 25. März, in Erfurt und Sonntag, 27. März, in Weiden.

Das Achtelfinale im Überblick: Blue Devils Weiden (Süd 1) - Black Dragons Erfurt (Nord 8), Memmingen Indians (Süd 2) - Herner EV (Nord 7), Starbulls Rosenheim (Süd 3) - Crocodiles Hamburg (Nord 6), Eisbären Regensburg (Süd 4) - IceFighters Leipzig (Nord 5), Saale Bulls Halle (Nord 1) - EC Peiting (Süd 8), Hannover Scorpions (Nord 2) - SC Riessersee (Süd 7), Tilburg Trappers (Nord 3) - Höchstadt Alligators (Süd 6), Hannover Indians (Nord 4) - Deggendorfer SC (Süd 5).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.