Das Vorgeplänkel hat ein Ende, die Play-offs um den Aufstieg in die Eishockey-DEL2 können beginnen: Die letzten Entscheidungen fielen am Mittwoch in der Oberliga Nord. Der Tabellensiebte Herner EV und der Achte Black Dragons Erfurt qualifizierten sich über die Pre-Play-offs in Hin- und Rückspiel für das Achtelfinale.
Die Erfurter (Achter der Nord-Staffel) sind damit der Achtelfinal-Gegner von Süd-Meister Blue Devils Weiden. Die Thüringer hatten am Dienstag bei den Moskitos Essen (9.) mit 4:5 verloren, doch im Rückspiel drehten sie den Spieß um und schossen mit drei Toren im Schlussdrittel noch einen klaren 4:0-Erfolg heraus. Herne (7.) gewann nach dem 12:4 am Dienstag bei den Rostock Piranhas (10.) auch das Rückspiel mit 6:1 und trifft im Achtelfinale auf den Süd-Zweiten Memmingen Indians.
Die Blue Devils starten am Freitag, 18. März, um 20 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena ins Achtelfinale. Die weiteren Termine der "Best-of-5"-Serie: Sonntag, 20. März, in Erfurt; Dienstag, 22. März, in Weiden; und falls nötig, Freitag, 25. März, in Erfurt und Sonntag, 27. März, in Weiden.
Das Achtelfinale im Überblick: Blue Devils Weiden (Süd 1) - Black Dragons Erfurt (Nord 8), Memmingen Indians (Süd 2) - Herner EV (Nord 7), Starbulls Rosenheim (Süd 3) - Crocodiles Hamburg (Nord 6), Eisbären Regensburg (Süd 4) - IceFighters Leipzig (Nord 5), Saale Bulls Halle (Nord 1) - EC Peiting (Süd 8), Hannover Scorpions (Nord 2) - SC Riessersee (Süd 7), Tilburg Trappers (Nord 3) - Höchstadt Alligators (Süd 6), Hannover Indians (Nord 4) - Deggendorfer SC (Süd 5).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.