Weiden in der Oberpfalz
30.06.2024 - 14:50 Uhr

Darf das denn "VAR" sein?

Deutschland steht nach einem 2:0-Sieg gegen Dänemark im Viertelfinale der Heim-EM. Im Nachgang sprachen alle über den Video-Schiedsrichter oder die sintflutartigen Regenfälle, die zu einer Spielunterbrechung führten. Unsere Analyse.

Stefan Puhane (links) und Fabian Leeb sprechen in dieser Folge von "Heim-EM - das Update" über das Spiel Deutschland gegen Dänemark und über entscheidende Zentimeter. Bild: Marina Gube
Stefan Puhane (links) und Fabian Leeb sprechen in dieser Folge von "Heim-EM - das Update" über das Spiel Deutschland gegen Dänemark und über entscheidende Zentimeter.

In der neuen Folge besprechen Stefan Puhane und Fabian Leeb das Achtelfinal-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark. War das nur Glück, weil der Video-Schiedsrichter zweimal wegen einer Zentimeter-Entscheidung zugunsten der DFB-Elf entschieden hat? Oder war der 2:0-Sieg nicht auch vielmehr Ausdruck einer neuen deutschen Stärke: dem Pragmatismus. Die beiden Redakteure sind sich nicht immer einer Meinung und liefern sich einen Schlagabtausch – fast so intensiv wie Deutschland und Dänemark im Dortmunder Stadion.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.