12.05.2021 - 12:56 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Dennis Palka bleibt bei den Blue Devils

Die Offensivabteilung des Eishockey-Oberligisten wächst Stück für Stück: Dennis Palka geht auch in der kommenden Saison für die Weidener auf Torejagd. Damit stehen jetzt neun Stürmer unter Vertrag.

Dennis Palka (blaues Trikot) stürmt auch in der kommenden Saison für die Blue Devils Weiden.
von Rudolf Gebert Kontakt Profil

Die Offensive der Blue Devils Weiden für die Oberliga-Saison 2021/22 wächst: Der 29-jährige Außenstürmer Dennis Palka wird auch in der kommenden Spielzeit für die Oberpfälzer auf Torejagd gehen. Palka war vor der abgelaufenen Saison vom Nord-Oberligisten Herner EV nach Weiden gewechselt und verbuchte in seiner Premierensaison für die Blue Devils in 34 Partien 33 Scorerpunkte (12 Tore, 21 Vorlagen).

„Ich bin mit meiner Leistung in der letzten Saison relativ zufrieden, mit unserem sportlichen Abschneiden aber ganz und gar nicht“, blickt der erfahrene Angreifer zurück. Palka absolvierte bereits 295 Spiele in der DEL2 (Lausitzer Füchse, Bietigheim, Heilbronn und Dresden) sowie 237 Partien in der Oberliga (Duisburg, Hamm, Bayreuth, Herne und Weiden). Für die nächste Spielzeit sei das Ziel, „als Team unsere PS auf das Eis zu bringen und konstant gute Leistungen zu zeigen", sagt Palka, und ergänzt: "Hoffentlich dürfen in der neuen Saison auch unsere Fans zurück in die Halle, um uns dabei zu unterstützen.“

Ken Latta, der Sportliche Leiter der Blue Devils, zeigt sich in der Pressemitteilung vom Mittwoch erfreut über die Vertragsverlängerung und setzt darauf, dass Palka auch in der neuen Saison mit seiner Erfahrung im höherklassigen Eishockey das Team nach vorne bringt und außerdem „auf und neben dem Eis eine Führungsperson ist“. Auch rein sportlich ist Lattas Erwartungshaltung an den Stürmer klar: „Er weiß, wo das Tor steht. Wenn er weiterhin konstante Leistungen bringt, wird er uns mit seiner Erfahrung auch in der nächsten Saison helfen.

Der bisherige Kader der Blue Devils: Tor: Jaroslav Hübl (neu, EV Landshut); Abwehr: Ralf Herbst, Dominik Müller, Elia Ostwald (neu, Deggendorfer SC); Angriff: Neal Samanski, Louis Latta, Martin Heinisch, Dennis Palka, Marius Schmidt, Edgars Homjakovs, Tomas Rubes, Nick Latta (neu, Straubing Tigers), Dennis Thielsch.

Das Interview mit dem Devils-Sponsor

Plößberg

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.