Weiden in der Oberpfalz
19.06.2024 - 11:07 Uhr

Dennis Thielsch wieder zurück bei Fass Berlin

Nach seinem Karriereende als Eishockey-Profi hat sich Dennis Thielsch einem Ex-Verein angeschlossen. Letztmals spielte der ehemalige Blue-Devils-Kapitän vor 17 Jahren für die Berliner.

Dennis Thielsch. Bild: Elke Englmaier
Dennis Thielsch.

Nach seinem Abschied von den Blue Devils Weiden kehrt Dennis Thielsch zu seinen Wurzeln zurück. Der 37-Jährige hat bei Fass Berlin einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dies teilte der Verein der Regionalliga Ost auf seiner Homepage mit.

In Weiden hatte Thielsch seine lange Karriere als Eishockey-Profi zuletzt mit dem Aufstieg in die DEL2 ausklingen lassen. Nach drei Spielzeiten bei den Blue Devils wurde der Kapitän Anfang Mai nach 174 Spielen im Weidener Trikot und 173 Scorerpunkten (70 Tore, 103 Vorlagen) offiziell verabschiedet.

Nun wird Thielsch bei Fass Berlin einen ungewöhnlichen Rekord aufstellen. Wenn Anfang Oktober die Saison 2024/25 in der Regionalliga Ost beginnt, wird der Angreifer sein erstes Spiel für den Berliner Klub nach einer Pause von 17 Jahren und neun Monaten machen. In der Saison 2006/07 hatte Thielsch 24 Spiele (acht Tore, 22 Assists) für Fass absolviert. Seine letzte Partie dort bestritt er am 30. Dezember 2006 bei einer bitteren 2:8-Heimniederlage gegen Tabellenschlusslicht Niesky.

Nach einem kurzen Intermezzo beim Lokalrivalen ECC Preussen Berlin spielte er in der Folge für die Selber Wölfe, den EHC Bayreuth, die Moskitos Essen, den Herner EV und schließlich die Blue Devils Weiden. Er bringt so die geballte Erfahrung aus über 850 Spielen im professionellen Eishockey mit.

„Ich wollte nach den vielen Jahren in der Fremde wieder zurück nach Berlin, und da war Fass natürlich mein erster Ansprechpartner“, erläutert der Vollblutstürmer, der die Nummer 91 tragen wird, auf der Fass-Homepage. „Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und möchte wie in Weiden die Saison mit dem maximalen Erfolg abschließen.“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.