Weiden in der Oberpfalz
23.10.2024 - 14:32 Uhr

DJK Weiden trennt sich nach Niederlage im Kellerduell von Trainer

Die DJK Weiden ist das Schlusslicht der Kreisliga Nord und zieht nach der Niederlage gegen Irchenrieth nun die Reißleine: Der Verein trennt sich von Trainer Manuel Albert. Es übernimmt ein bekanntes Gesicht.

Gegen Kirchenthumbach gelang der DJK Weiden (weiße Trikots) der einzige Saisonsieg. Nach der Niederlage gegen Irchenrieth wechselt der Verein nun den Trainer. Archivbild: btg
Gegen Kirchenthumbach gelang der DJK Weiden (weiße Trikots) der einzige Saisonsieg. Nach der Niederlage gegen Irchenrieth wechselt der Verein nun den Trainer.

Die DJK Weiden steckt tief im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga Nord. Mit nur 7 Punkten aus 14 Spielen steht die Elf vom Weidener Flutkanal auf dem letzten Platz. Nach der 1:3-Niederlage im Kellerduell gegen die DJK Irchenrieth trennt sich der Verein nun von Cheftrainer Manuel Albert. In den vier Spielen, die die DJK in diesem Kalenderjahr noch zu absolvieren hat, übernimmt der Sportliche Leiter Rico Friese vorerst das Traineramt. Auch die Mannschaft selbst soll in diese Entscheidung mit eingebunden worden sein.

Der scheidende Trainer Manuel Albert übernahm das Amt zu Anfang der Saison von Stefan Krebs, schaffte es zusammen mit der Mannschaft aber bis jetzt nicht, die nötigen Ergebnisse zu erzielen. Albert wird allerdings wieder Torwarttrainer, verlässt den Verein also nicht komplett. Sechs Punkte fehlen der DJK derzeit zu einem Nicht-Abstiegsplatz, aussichtslos ist das Unterfangen Klassenerhalt also noch nicht. Bis zur Winterpause steht nun also vorerst Friese an der Seitenlinie – danach will man sich beraten und schauen, wie es weitergeht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.