Eishockey: Adrian Klein mit Assist bei der U20-WM

Weiden in der Oberpfalz
11.08.2022 - 18:12 Uhr

Der 18-Jährige Adrian Klein von den Straubing Tigers, der aus dem Nachwuchs des 1. EV Weiden stammt, ist mit der deutschen Nationalmannschaft bei der U20-WM in Edmonton. In den ersten beiden Spielen gab es einen Sieg und Niederlage.

Adrian Klein.

Nach der 1:5 (0:2, 0:3, 1:0)-Auftaktniederlage gegen die USA glückte der deutschen U20-Nationalmannschaft im zweiten Spiel der Weltmeisterschaft im kanadischen Edmonton der erste Sieg. Die DEB-Auswahl setzte sich im Nachbarduell gegen Österreich mit 4:2 (1:1, 3:1, 0:0) durch. Zum Matchwinner avancierte dabei Alexander Blank von der Düsseldorfer EG, der sich gleich dreimal in die Torschützenliste eintrug. Der vierte Treffer gelang Josef Eham (ebenfalls von der DEG). Das einzige Tor gegen die USA erzielte Joshua Samanski von den Straubing Tigers.

Zum deutschen Aufgebot gehört auch Adrian Klein vom DEL-Club Straubing Tigers. Der 18-Jährige, in Neustadt/WN geboren und im Nachwuchs des 1. EV Weiden ausgebildet, erhielt in beiden Partien viel Eiszeit und machte seine Sache ordentlich. Gegen Österreich trug sich Klein in die Scorerliste ein. Beim 2:2 fälschte Blank einen Schuss von Klein unhaltbar ab.

Nach zwei spielfreien Tagen geht es für Deutschland am Samstag (Spielbeginn: 20.00 Uhr Ortszeit; deutsche Zeit: Sonntag, um 4.00 Uhr) mit dem Duell gegen die Schweiz weiter. Das Spiel wird von MagentaSport live übertragen.

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.