Die Blue Devils Weiden haben am Donnerstagabend ihr erstes Testspiel der neuen DEL2-Saison erfolgreich bestritten. Beim tschechischen Zweitligisten Piráti Chomutov feierte die Mannschaft von Headcoach Sebastian Buchwieser einen 6:2-Auswärtserfolg.
Bereits in der 5. Minute brachte Luca Gläser die Devils im Powerplay in Führung, doch Chomutovs Simon Jenaczek glich kurz darauf aus. Im zweiten Drittel drehte der Gastgeber das Spiel, ehe Neuzugang Cedric Schiemenz in der 35. Minute zum 2:2 traf. Kurz vor der Pause stellte Gläser mit seinem zweiten Treffer die Weidener Führung wieder her. Im Schlussdrittel erhöhte Kapitän Tomas Rubes zunächst auf 4:2. In der turbulenten Schlussphase sorgte Daniel Schwaiger mit seinem Premierentor in das verwaistes Gehäuse der Gastgeber für die Entscheidung, bevor Gläser mit einem Treffer – ebenfalls ins leere Tor – seinen Hattrick perfekt machte. In einem anschließenden Test-Penaltyschießen mussten sich die Devils dann mit 1:3 geschlagen geben.
Im Tor startete Neuzugang Michael McNiven, während Verteidiger Manuel Edfelder in die erste Reihe rückte. Auffällig: Die zweite Formation bestand fast ausschließlich aus Neuzugängen – Schwaiger, Schiemenz, Tsekos und Vinzens, einzig Vlad Filin verteidigte aus dem bestehenden Kader.
Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel auf dem Programm: Um 18:30 Uhr empfangen die Blue Devils die Heilbronner Falken in der Hans-Schröpf-Arena.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.