Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat live auf Facebook die Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U19-Junioren 2019 ausgelost. Zwei Junioren-Bundesligisten, sieben Bezirksmeister sowie der Vizemeister des Ausrichterbezirks Oberpfalz, die SpVgg SV Weiden, gehen am Samstag, 19. Januar (ab 10 Uhr), in der Städtischen Sporthalle Nord in Regensburg (Isarstraße 24) an den Start.
Bundesligist FC Ingolstadt 04 trifft im Eröffnungsspiel auf die SpVgg Greuther Fürth (Bayernliga). Ebenfalls in der Gruppe A sind der FC Deisenhofen (Bayernliga), die JFG Donautal Bad Abbach (Bezirksoberliga) und die JFG Steigerwald (Bezirksoberliga). In Gruppe B spielen der FC Augsburg (Bundesliga), die SpVgg GW Deggendorf (Landesliga), der TSV Ottobeuren (Bezirksoberliga), die SpVgg SV Weiden (Landesliga) und der Würzburger FV (Landesliga) um den Einzug ins Halbfinale.
"Ich bin gespannt, ob die beiden Bundesligisten ihrer Favoritenrolle gerecht werden, oder ob am Ende vielleicht sogar ein Team gewinnt, das vorab niemand auf der Rechnung hatte", erklärte Verbandsjugendleiter Florian Weißmann bei der Auslosung im Münchner "Haus des Fußballs". Vorjahressieger FC Gundelfingen hat den Sprung in die Endrunde verpasst. Der bayerische U19-Junioren-Hallenmeister 2019 ist für die Süddeutsche Meisterschaft am 8. März in Eppelheim in Baden qualifiziert.
Der Eintritt zum Landesfinale beträgt für Erwachsene fünf Euro (ermäßigt: drei Euro), bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.