Passend zum 50-jährigen Vereinsjubiläum erlebt der FC Weiden-Ost einen Höhenflug und mit aktuell Rang eins in der Bezirksliga Nord die bis dato beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Kein Wunder, dass zwei Erfolgsfaktoren auch in der Saison 2024/25 an Bord bleiben. Die Weidener können auch in der Spielzeit 2024/25 auf Josef Dütsch als Cheftrainer und Markus Dagner als Co-Trainer zählen.
"Einen solchen Teamgeist habe ich in meiner langen Zeit als Fußballtrainer selten erlebt", sagt "Trainerfuchs" Dütsch, der das Team letztes Jahr nach einem hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Vorsaison übernahm und nochmals nach vorne pushen konnte.
"Motivation und menschliche Qualitäten zeichnen Sepp aus", meint Sportvorstand Marcus Meier. "Es ist ihm zusammen mit Markus gelungen, die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen." Mit dem aktuellen Tabellenplatz eins seien die Erwartungen bislang mehr als übertroffen worden. Darüber hinaus verspreche das junge und nahezu komplett aus Eigengewächsen bestehende Team ein spannendes Entwicklungspotenzial. "Diese Philosophie, auf Nachwuchskräfte zu setzen, wird der FC Ost weiter verfolgen."
Auch Vorstand Franz Bäumler freut sich über die Vertragsverlängerung: "Diese Nachricht kommt pünktlich zu unserem Jubiläum zu einem guten Zeitpunkt. Mit der Aussicht auf weitere Talente bei unseren Junioren ist mir für die Zukunft nicht bange." Als zusätzliches Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein werde ab sofort Ex-Spieler Florian Gillitzer fungieren, teilte der Verein eine weitere Personalie mit.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.