Pünktlich zum Rückrundenstart sind die Entscheidungen auf den Trainerpositionen im Herrenbereich beim FC Weiden-Ost für die kommende Saison gefallen. Florian Schrepel wird weiterhin auf der Kommandobrücke der Kreisliga-Mannschaft stehen. Auch Co-Trainer Dominik Forster bleibt weiterhin an Bord.
„Florian ist menschlich und fachlich ein super Typ, der im Umgang und in der Ansprache mit unseren jungen Spielern immer die richtigen Worte findet“, beschreibt Abteilungsleiter Martin Oppitz den ehemaligen Regionalligaspieler. Zudem schätzt er an Schrepel, dass dieser den Drang besitzt, sich ständig weiterzuentwickeln zu wollen und neue Reize zu setzen. Das spiegelt sich im aktuellen Saisonverlauf wider, in dem das Team einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht habe, wie Oppitz findet. Auch die Anbindung der A-Junioren in den Herrenbereich wurde unter Schrepel stärker forciert. Bereits acht U19-Spieler können auf Einsätze im Herrenbereich zurückblicken.Mit Schrepel geht man, unabhängig der Ligenzugehörigkeit, dann in die zweite Saison.
Auch im Kreisklassenteam setzt der FC Ost auf Kontinuität. Marco Nimmerjahn und Maximilian Vollath werden ebenfalls um ein weiteres Jahr verlängern. Erfreulich sei außerdem, so Oppitz, dass fast alle Spieler der Herren und A-Junioren ihre Zusage für die neue Saison bereits gegeben haben.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.