Weiden in der Oberpfalz
10.04.2024 - 11:40 Uhr

Für Weidener Volleyballerinnen geht es um alles oder nichts

Die Volleyballerinnen des TB Weiden haben es in Sachen Klassenerhalt in der Landesliga nicht mehr selbst in der Hand. Die zwei gegnerischen Teams am Samstag geben aber Anlass zu Hoffnung.

Die Weidener Volleyballerinnen stehen vor einem entscheidenden Wochenende. Bild: Büttner, Gerhard
Die Weidener Volleyballerinnen stehen vor einem entscheidenden Wochenende.

Für die Volleyballerinnen des TB Weidens geht es am Samstag (ab 14 Uhr) in der Berufsschulturnhalle um alles oder nichts: Von Klassenerhalt über Relegation bis hin zu direktem Abstieg aus der Landeslöiga ist am letzten Spieltag der Saison alles möglich.

Zu Gast sind der Tabellensechste SV Schwaig und der Tabellenletzte BSV 98 Bayreuth II. Gegen beide Mannschaften konnte man sich in der Hinrunde bereits mit 3:0 beziehungsweise 3:2 durchsetzen. Der Turnerbund befindet sich aktuell auf dem achten, dem vorletzten Tabellenplatz. Mit zwei Siegen möchte man am direkten Tabellenkonkurrenten TV Vohenstrauß, der aktuell mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TB Weiden rangiert, vorbeiziehen und somit im Optimalfall den Klassenerhalt schaffen. Der Ausgang der Saison hängt jedoch nicht alleine von den eigenen Ergebnissen ab, sondern auch von den anderen Begegnungen an diesem Tag. Die Spielerinnen haben die Zeit seit dem letzten Spieltag genutzt, um intensiv an ihren Block- und Annahmefähigkeiten zu arbeiten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.