15.02.2021 - 22:05 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Geht es bei den Blue Devils endlich aufwärts?

16 Niederlagen in 28 Spielen, nur Platz 10: Die Blue Devils Weiden hinken in der Oberliga Süd den Erwartungen weit hinterher. Sogar der letzte Pre-Play-off-Platz kann noch in Gefahr geraten.

Die Blue Devils empfangen am Dienstag um 20 Uhr die Passau Black Hawks. Kehrt Philipp Siller (rechts, Szene aus der Partie gegen die Starbulls Rosenheim) ins Team zurück oder muss er wie am Sonntag erneut als 13. Stürmer pausieren?
von Rudolf Gebert Kontakt Profil

Nach der 5:6-Pleite am Sonntag bei den Passau Black Hawks hagelt es Kritik in den Sozialen Medien. Viele Fans der Blue Devils lassen kein gutes Haar an der Mannschaft. Auch Interimstrainer Kim Collins ging nach dem Match mit seinem Team hart ins Gericht: "Wir müssen einfach nur 60 Minuten Eishockey spielen und nicht nur 35 Minuten", sagte der Deutsch-Kanadier. In Passau lagen die Blue Devils nach einer starken Anfangsphase schnell mit 3:0 vorne, stellten aber dann das Spielen fast komplett ein. Erst nach dem 3:6-Rückstand bäumten sich die Weidener auf, doch es reichte nicht mehr für einen Punktgewinn.

Die Chance zur Revanche bietet sich an diesem Dienstag um 20 Uhr, wenn die Passauer in der Hans-Schröpf-Arena gastieren. Dabei geht es aber nicht nur um Revanche. Zum einen wollen die Blue Devils ihre Negativserie von sechs Heimniederlagen in Folge beenden, zum anderen wollen sie die Niederbayern in der Tabelle auf Distanz halten. Bei einer weiteren Pleite gegen den Aufsteiger kann es vielleicht sogar im Kampf um die Teilnahme an den Pre-Play-offs noch eng werden. Weiden (10./34 Punkte) hat ein Spiel mehr ausgetragen als Passau (12./26). Sollten die Black Hawks in Weiden und das Nachholspiel gewinnen, können sie bis auf zwei Zähler an die Blue Devils heranrücken.

Außer Filip Hadamczik und Tomas Rubes gibt es keine Ausfälle zu beklagen. Es ist noch offen, ob Kim Collins erneut Änderungen in den Formationen vornehmen wird. Zwei Fragen sind dabei interessant: Steht Luca Endres oder Philip Lehr zwischen den Pfosten? Fällt Philipp Siller erneut als 13. Stürmer aus der Mannschaft?

Bericht von der Niederlage der Blue Devils in Passau

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.