Sie werden wieder um jeden Zentimeter auf dem Eis kämpfen: Am Wochenende richtet der 1. EV Weiden in der Hans-Schröpf-Arena richtet der 1.EV Weiden sein traditionelles internationales U15-Nachwuchs-Eishockeyturnier aus. Acht Teams aus fünf Nationen kämpfen dabei um den Wanderpokal der Stadt Weiden. Die Punktspiele im Weidener Eishockeynachwuchs sind abgeschlossen und während viele Eishallen bereits ihr Eis abgetaut haben, steht in Weiden das Highlight noch direkt vor der Tür. Ab Samstag 9 Uhr heißt es wieder "Rumble on Ice". Bis zum Finale am Montag ab 12 Uhr werden sich acht Nachwuchsmannschaften aus halb Europa in Weiden tolle Eishockeyspiele liefern.
In der Gruppenphase, die am Samstag stattfinden wird, stehen sich in der Gruppe A die Mannschaften vom 1.EV Weiden, der HK Svetlogorez aus Russland, der HC Energie Karlovy Vary aus Tschechien und der HC Meran aus Italien gegenüber, in der Gruppe B messen sich die Bietigheim Steelers, die finnische Mannschaft Espoo Blues, der ERSC Ottobrunn und die Diceros aus Marianske Lazne in Tschechien auf internationalen Niveau.
Nach der Gruppenphase geht es am Sonntag in die Play-offs, in denen die Finalspiele für Montag ausgespielt werden. Am letzten Tag stehen die Finalpaarungen an.
Die Young Blue Devils des 1.EV Weiden fiebern schon seit Wochen ihrem persönlichen Highlight entgegen und das Team vom Coach Peter Hampl geht gut vorbereitet in das hochklassige Turnier, das heuer durch die vielen internationalen Mannschaften ein sehr hohes Niveau haben wird. Svetlogorez ist beispielsweise im Nachwuchsbereich Kooperationspartner des KHL-Clubs St. Petersburg, die Espoo Blues aus Finnland sind eine der größten Nachwuchsschmieden im Eishockey-Land Finnland. Energie Karlovy Vary betreibt eine der besten Eishockey-Akademien in Tschechien und auch der HC Meran ist eine der Topadressen im Südtiroler Eishockeynachwuchs. Hinzu kommt mit Marienbad ein Team, das beim letzten Rumble on Ice einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Unabhängig vom Sport wird das Turnier aber auch viele junge Menschen und deren Betreuer und Eltern aus vielen Regionen Europas zusammenbringen, die in Weiden eine tolle Zeit verleben werden.
Der 1.EV Weiden freut sich auf viele Zuschauer, der Eintritt in die Hans-Schröpf-Arena ist frei. Am Samstag spielt der 1.EV Weiden um 9 Uhr gegen Svetlogorez, um 12.50 Uhr gegen den HC Energie Karlovy Vary und um 16.40 Uhr gegen den HC Meran. Weitere Informationen www.rumbleonice.de













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.