Nach der Niederlage gegen den ESV München-Ost hoffen die Weidener Gewichtheber beim Heimkampf Samstag (17 Uhr) nun auf wenigstens einen Punkt. Mit dem TSV Forstenried kommt jedoch ein starker Gegner in die Turnhalle der Max-reger-Schule.
Zwei Wettkämpfe hat der 1. AC Weiden in der aktuellen Saison schon bestritten. Während der Auftaktkampf mit einem 3:0-Sieg endete, mussten die Weidener Schwerathleten vor 2 Wochen in München eine deutliche Niederlage einfahren. Der TSV Forstenried ist kommenden Samstag der dritte Gegner, dem sich der Athletenclub in der aktuellen Bayernliga stellen muss. Beim ersten Saisonkampf scheiterten die TSV-Athleten mit nur 2 Kilopunkten Unterschied gegen München-Neuaubing und konnten trotz solider Leistungen nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Beim zweiten Kampf gegen den TSV Röthenbach legten die Heber zwar eine immense Steigerung hin und erhöhten ihre Mannschaftsleistung um fast 50 Punkte, gegen den Tabellenzweiten hatten sie jedoch keine Chance.
Die Forstenrieder kommen nach Weiden, um endlich ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Obwohl der Athletenclub in der Tabelle aktuell 2 Plätze vor den Gästen ist, ist der TSV mit einer Saisonbestleistung von 392,8 Punkten klarer Favorit gegen die gastgebenden Weidener mit 304,2 Punkten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.