Für Triathletin Marlene Gomez-Göggel steht ein weiteres wichtiges Rennen auf dem Terminplan. Die gebürtige Weidenerin geht am Samstag, 25. Mai, beim dritten von insgesamt sechs Wettbewerben der World Triathlon Championship Series in Cagliari (Sardinien) an den Start. Vor zwei Wochen im japanischen Yokohama hatte die Oberpfälzerin Rang 26 belegt.
Im italienischen Cagliari kommt die Weltelite erneut zusammen, um über die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) nicht nur um Punkte für die diesjährige WM-Krone zu kämpfen, sondern auch, um im hochklassig besetzten Wettkampf die vorolympische Form zu checken.
Dementsprechend sind für Deutschland alle sechs Aktiven der Deutschen Triathlon Union (DTU) am Start, die – eine finale Nominierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorausgesetzt – in Paris auf Medaillenjagd gehen werden: Laura Lindemann, Nina Eim und Lisa Tertsch bei den Frauen sowie Tim Hellwig, Lasse Lührs und Jonas Schomburg bei den Männern. Das Sextett wird ergänzt durch Gomez-Göggel, Annika Koch und Lasse Nygaard Priester.
„Der WTCS-Stopp ist hochkarätig besetzt. Unser Team ist mit voller Kraft vor Ort“, erklärt Chef-Bundestrainer Dr. Thomas Moeller. „Für die designierten Olympiastarterinnen und –starter ist es die Möglichkeit, letztmals Wettkampfpraxis zu sammeln, ehe es für alle in die individuelle Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt geh“, sagt Moeller.
Die Männer starten um 15.15 Uhr, die Frauen sind bereits um 11 Uhr gefordert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.