Weiden in der Oberpfalz
23.01.2025 - 11:52 Uhr

Die Grögers und Busch holen Gold bei den Nachwuchs-Leichtathleten

Die jungen Leichtathleten aus der Oberpfalz sind schon am Anfang des Jahres gut in Form. Bei den nordbayerischen Meisterschaften in Fürth gab es drei Titel und weitere Medaillen.

Die nordbayerischen Meisterschaften der Leichtathleten fanden am Wochenende im Hochsprung, Stabhochsprung und im Kugelstoßen, die ebenso in der Leichtathletik-Quelle-Halle in Fürth ausgetragen wurden, ihre Fortsetzung. Dabei konnten die Teilnehmer aus der mittleren und nördlichen Oberpfalz durchwegs wieder im tollen Erfolgen glänzen.

SC Eschenbach

Gleich zwei nordbayerische Meistertitel konnte der SC Eschenbach verbuchen, jeweils im Kugelstoßen. In der Altersklasse W115 holte sich Linda Gröger mit der Weite von 10,17 Meter den ersten Platz, ebenso wie Caroline Gröger, die in der Klasse U14 dominierte. Ihre Siegerweite betrug 7,44 Meter.

DJK Weiden

Mit einer neuen Bestleistung von 10,18 Metern sicherte sich im Kugelstoßen Lilli Werner in der Klasse W15 den zweiten Platz. Dritter wurde in der M15 ihr Vereinskollege Ferdinand Beierl, der die Kugel auf 10,20 Meter stieß. Dies war ebenso eine persönliche Bestleistung.

TB Jahn Wiesau

Luis Karl Busch stellte wieder einmal seine Vielseitigkeit unter Beweis. In seinem ersten Wettkampf im Stabhochsprung überhaupt wurde er in der Klasse M14 mit übersprungenen 2,40 Metern auf Anhieb nordbayerischer Meister. Beim Kugelstoßen übertraf er mit 10,05 Metern erstmals die Zehn-Meter-Marke und wurde in seiner Altersklasse Zweiter. Ebenso Zweiter wurde Johannes Schwientek, der in der U18 mit gestoßenen 12,20 Metern – die war ebenso eine neue persönliche Bestleistung – mehr als überzeugen konnte.

TV 1861 Amberg

Eine erstaunliche Frühform zeigte Mehrkämpfer Marten Lippold, der in der U20 im Hochsprung mit übersprungenen 1,75 Metern Dritter wurde. Einen Fehlversuch weniger, und er wäre sogar Zweiter geworden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.