Weiden in der Oberpfalz
03.05.2019 - 17:58 Uhr

Habermann verlängert bei den Blue Devils

Die Blue Devils basteln an ihrem Kader für die Oberliga-Saison 2019/20. Ein weiterer Angreifer hat nun seine Zusage gegeben.

Marco Habermann stürmt auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Blue Devils Weiden. Bild: gb
Marco Habermann stürmt auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Blue Devils Weiden.

Mit Marco Habermann hat der nächste Offensivspieler aus dem letztjährigen Kader der Blue Devils Weiden seinen Vertrag verlängert: Habermann wird, ebenso wie Sturmkollege Martin Heinisch, in den kommenden beiden Spielzeiten für den Eishockey-Oberligisten auf Torejagd gehen.

Der 28-Jährige, der bereits in der DEL für die Düsseldorfer EG zum Einsatz kam, war vor der Saison 2018/19 vom Nord-Oberligisten Füchse Duisburg in die Oberpfalz gewechselt. Vor allem durch seine körperbetonte und mannschaftsdienliche Spielweise wusste Habermann in seinem ersten Jahr in Weiden zu überzeugen. In 40 Haupt- und Meisterrundenspielen für die Blue Devils verbuchte Habermann 15 Punkte. Zudem gingen in den vier Play-off-Spielen gegen die Hannover Scorpions zwei Treffer auf das Konto des gebürtigen Peißenbergers.

Trainer Ken Latta zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: "Marco ist ein Profi mit vorbildlicher Einstellung. Aufgrund seiner harten Spielweise und seines Torinstinkts wird er in den nächsten beiden Jahren eine wichtige Position in der Mannschaft einnehmen." Habermann selbst äußerte sich ebenfalls positiv: "Ich fühle mich in Weiden wohl und freue mich auf die kommenden beiden Jahre mit den Blue Devils."

Mittlerweile steht der erste Termin für die Saisonvorbereitung fest. Am 6. September gastieren die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) in der Hans-Schröpf-Arena. Das Eröffnungsbully ist um 20 Uhr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.