Weiden in der Oberpfalz
05.04.2023 - 15:12 Uhr

Halbfinal-Gegner der Blue Devils steht erst am Donnerstag fest

Am Samstag steigt das erste Play-off-Halbfinale für die Blue Devils in der Hans-Schröpf-Arena. Noch immer warten die Weidener auf ihren Kontrahenten, immerhin wissen sie bereits: Der Gegner reist aus Sachsen-Anhalt oder aus Oberbayern an.

Die Hans-Schröpf-Arena wird bei den beiden Halbfinal-Heimspielen am Samstag und Mittwoch wieder richtig voll werden. Bild: Elke Englmaier
Die Hans-Schröpf-Arena wird bei den beiden Halbfinal-Heimspielen am Samstag und Mittwoch wieder richtig voll werden.

Auch nach dem vierten Spieltag im Viertelfinale der Oberliga-Play-offs kennen die Blue Devils Weiden ihren Gegner im Halbfinale noch nicht. Immerhin haben sich die möglichen Kandidaten aber nach den beiden Partien am Dienstagabend auf nur mehr zwei reduziert. Am Samstag, 8. April, gastieren um 18 Uhr entweder die Saale Bulls Halle oder die Starbulls Rosenheim in der vermutlich wieder ausverkauften Hans-Schröpf-Arena.

Gewinnt Halle am Donnerstag, 6. April, das fünfte und entscheidende Spiel gegen den Deggendorfer SC, sind sie der Weidener Gegner. Deggendorf hat mit dem 3:1-Heimsieg am Dienstag die Best-of-5-Serie zum 2:2 ausgeglichen. Setzt sich allerdings Deggendorf in Halle durch, ist der DSC der Halbfinal-Gegner der Hannover Scorpions, und die Blue Devils treffen auf die Starbulls Rosenheim. Der Vizemeister aus dem Süden zog am Dienstag mit einem deutlichen 5:0-Sieg in den Niederlanden bei den Tilburg Trappers ins Halbfinale ein. Noch müssen sich die Blue Devils, die am Mittwoch das Training wieder aufgenommen haben, und ihre Anhänger etwas gedulden, ehe der nächste Schritt auf dem Weg zum angestrebten Aufstieg in die DEL2 angegangen werden kann.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.