Weiden in der Oberpfalz
30.12.2018 - 16:09 Uhr

Harmonie pur bei Ken Latta und "Zoco" Zellner

Konstanz auf der Trainerbank der Blue Devils Weiden: Das erfolgreiche Trainer-Duo bleibt dem Eishockey-Oberligisten erhalten. Im Interview sprechen sie über ihre Vertragsverlängerungen.

Trainer Ken Latta Bild: gb
Trainer Ken Latta

Für die Fans der Blue Devils Weiden war kurz nach Weihnachten schon wieder Bescherung. Vor dem Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators wurden in der Hans-Schröpf-Arena die Vertragsverlängerungen mit Chefcoach Ken Latta sowie Co-Trainer Florian "Zoco" Zellner verkündet. Auf der Fahrt zum Auswärtsspiel in Höchstadt am Sonntag sprachen die Protagonisten mit Oberpfalz-Medien über ihre Beweggründe, weiter in Weiden zu arbeiten.

ONETZ: Herr Latta, Herr Zellner, welche waren die ausschlaggebenden Gründe für ihre Vertragsverlängerungen?

Ken Latta: Ich habe das Gefühl, wir können hier gemeinsam etwas bewegen. Die Grundsteine sind bereits gelegt. Ich fühle mich zudem sehr gut aufgehoben in Weiden und dem gesamten Umfeld.

Co-Trainer Florian Zellner Bild: gb
Co-Trainer Florian Zellner

ONETZ: Und bei Ihnen Herr Zellner?

Florian Zellner: Tja, auch ich sehe wieder Potenzial im Verein. Diesen Weg müssen wir zusammen weitergehen. Und natürlich macht es mir immer noch großen Spaß, Teil des Vereins zu sein. Deshalb habe ich entschieden, gemeinsam mit Ken ein weiteres Jahr dranzuhängen.

ONETZ: Was ist in dieser Spielzeit noch drin für die Blue Devils?

Ken Latta: Unser Ziel waren und bleiben die Play-offs. Wir versuchen Spiel für Spiel die dafür nötigen Punkte zu sammeln.

ONETZ: Wann wird aus einer soliden Saison eine gute Devils-Saison?

Ken Latta: Ob es eine gute oder eine solide Saison war, können wir erst nach der Saison sagen.

ONETZ: Herr Latta, was zeichnet die Zusammenarbeit mit Florian Zellner besonders aus?

Ken Latta: Ich komme mit "Zoco" sehr gut aus. Wir liegen sowohl menschlich als auch - und das ist wichtig - sportlich auf der gleichen Wellenlänge. Anders würde es nicht funktionieren.

ONETZ: Und bei Ihnen Herr Zellner? Was macht die Zusammenarbeit mit Ken Latta für Sie so speziell?

Florian Zellner: Wie Ken schon gesagt hat, verstehen wir uns sehr gut. Das macht das Zusammenarbeiten einfacher. Und Ken ist ein Trainer, der nicht nur mit mir, sondern mit allen Spielern sehr viel redet und sie unterstützt. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt für Jung und Alt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.