In Hof fand die bayerische Meisterschaft im Turnierhundesport bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Aufgrund der langen Coronapause war der Qualifikationszeitraum für die "Bayerische" auf zwei Jahre erweitert worden.
Am Samstag früh starteten die 2000-Meter-Geländeläufer. Der Untergrund war feucht, die Strecke bergig, Julia Klein lief mit Mina in 7:01 Minuten auf den ersten Platz. Bei den CSC-Mannschafts-Wettbewerbe landeten die Hundefreunde Weiden mit Alisha Janner, Jürgen Janner und Patricia Lindner auf dem 13. Platz.
Einen Tag später standen die 5000-Meter-Geländeläufen auf dem Programm. Martin Adams erkämpfte sich mit Finn den zweiten Platz mit einer Zeit von 22:06 Minuten. Der Vierkampf besteht aus einem Teil Unterordnung/Gehorsam, einem Hürdenlauf sowie zwei Slalom- und Hindernisbahnläufen. Alisha Janner landete mit ihrer Luna auf dem 6. Platz in ihrer stark besetzten Altersklasse. Jügen Janner mit Baghira und Gertraud Lippert mit Ellie sicherten sich den Meistertitel, Bernhard Cyron wurde mit Emmi Zweiter.
Aufgrund der guten Leistungen qualifizierte sich fast das gesamte Team der Hundefreunde Weiden für die deutsche Meisterschaft Anfang September in Apolda. An diesem Samstag findet die bayerische Meisterschaft im Agility bei den Hundefreunden Weiden am Weidingweg statt. Zuschauer sind willkommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.