Der Reiterclub Schwedentisch hat das mittlerweile einzige Hallenturnier in der Region für Dressurpferde ausgetragen. Die 105 Starts wurden auf vier Prüfungen der Kategorien A, L und M verteilt. Es gab Preisgelder sowie Ehrenpreise zu gewinnen. Der Reiterclub erhielt nach einer langen Corona-Pause viel Lob für die vorzügliche Organisation. Auch das Rahmenprogramm mit Ständen regionaler Erzeugern, Ausstellern und einem Reiter-Flohmarkt war stimmig.
Die Gewinner und Platzierungen:
Dressurprüfung Klasse A: 1. Natascha Ach auf „Bud Spencer“ (RC Weiden) mit 8,4 Punkten, 2. Lisa Reil auf „Wonder Dream of Princess“ (RSG Weiden) mit 8,2 Punkten, 3. Carolin Schrembs auf „Vestus“ (RC Erlhammer) mit 8,0 Punkten.
Klasse L: 1. Lusiella Lang auf „Dolce Vita“ (RC Heroldsberg) mit 7,5 Punkten. 2. Johanna Wagner auf „El Ninyo“ (Horseteam Bayreuth) mit 7,4 Punkten. 3. Stefanie Spangler auf „Fiodor Royal“ (RV Selb), 4. Ramona Meckl vom RC WWeiden kam mit „Jakas Teitur“ auf den 4. Platz mit 7,2 Punkten.
Klasse M* und Klasse M: Beide Wertungen holte sich Gerdi Rakelbusch auf „Bezaubernde Bonny“ (RC Nürnberg). Zweite wurde Hanna Sammet auf „Dignity´s Hope“ (Horseteam Bayreuth). Den achten Platz belegte Lisa-Marie Kick (RSG Weiden) auf „Don Boy“. In der Klasse M holte sich Christoph Schönherr (RSG Weiden) auf „Quuno“ den fünften Platz. Sechster wurde Jael Brenner (Einsteller) auf „Fairytale Prince“.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.