Kevin Grünauer wechselt von der SpVgg SV Weiden zum SV Schwandorf-Ettmannsdorf

Weiden in der Oberpfalz
17.05.2023 - 17:40 Uhr

Kevin Grünauer droht mit der SpVgg SV Weiden der Abstieg in die Landesliga. Er selbst wechselt zu einem Klub, der noch als derzeitiger Landfesliga-Zweiter noch aufsteigen kann.

Kevin Grünauer (Mitte) mit SV-Trainer Mario Albert und Abteilungsleiter Peter Fruth.

Kevin Grünauer verlässt die SpVgg SV Weiden und wechselt zum Landesligisten SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Dort soll der 21-Jährige die Außenposition stärken.

Der sportlichen Vita des jungen Mannes ist zu entnehmen, dass er bereits in jungen Jahren das Fußballspielen beim TSV Erbendorf erlernt hat, als er bei den Bambinis begonnen hat. Im Alter von zwölf Jahren zog es ihn dann zur SpVgg Weiden wo er weiterhin in der Juniorenmannschaft spielte. Aufgrund seines Könnens wurde der 1. FC Nürnberg auf ihn aufmerksam, wohin es ihn dann drei Jahre lang zog, dort spielte er in verschiedenen Mannschaften der Mittelfranken. Anschließend kehrte er nach Weiden zurück, wo er im Seniorenbereich eingesetzt wurde. Es folgte der Wechsel zum Nordost-Landesligisten SV Mitterteich, für den zwei Jahre tätig war, bevor es ihn wieder zurück nach Weiden zog, in dessen Bayernligatruppe er 27 Spiele bestritt und vier Tore erzielte.

"Wir freuen uns auf einen jungen, aber bereits sehr erfahrenen Spieler, der genau in unser Konzept passt. Kevin Grünauer ist sehr bodenständig und verfolgt ebenfalls das Ziel, erfolgreich zu sein", sagt SV-Trainer Mario Albert.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.