Weiden in der Oberpfalz
12.12.2018 - 16:56 Uhr

Kia-Hallencup so gut besetzt wie nie

Je vier Bezirks- und Kreisligisten sind am 5. Januar am Start. Titelverteidiger ist die SpVgg Schirmitz.

Weidener Stadtderbys prägen den Saisonverlauf in der Kreisliga Nord. Die Fortsetzung folgt nun in der Winterpause in der Halle. Im hochkarätigen Achterfeld des Kia-Cups sind unter anderem Gastgeber FC Ost, die SpVgg SV II und die DJK Weiden vertreten. Bild: G. Büttner
Weidener Stadtderbys prägen den Saisonverlauf in der Kreisliga Nord. Die Fortsetzung folgt nun in der Winterpause in der Halle. Im hochkarätigen Achterfeld des Kia-Cups sind unter anderem Gastgeber FC Ost, die SpVgg SV II und die DJK Weiden vertreten.

Gut, besser, am besten - so hatte es im letzten Jahr zum fünfjährigen Jubiläum des Kia-Hallencups geheißen, den die SpVgg Schirmitz gewonnen hatte. Doch es geht noch besser: Denn der Kia-Hallencup 2018 glänzt mit dem stärksten Teilnehmerfeld, das seit dem Bestehen des Hallenfußball-Turniers an den Start gehen wird. Erneut richtet der Nord-Kreisligist FC Weiden-Ost die Veranstaltung aus, die am 5. Januar 2019 ab 17 Uhr in der Weidener Mehrzweckhalle stattfinden wird. Die Verantwortlichen um FC Ost-Vorsitzenden Franz Bäumler, Vorstandsmitglied Martin Oppitz und Kia-Verkaufsleiter Thomas Binner gaben nun die Teilnehmer bekannt.

So haben mit Landesligist SpVgg Pfreimd und den drei Nord-Bezirksligisten FC Wernberg (Tabellenführer), SV Grafenwöhr (2. Platz) und SpVgg Schirmitz (12.) vier Fußball-Schwergewichte aus der Region ihre Teilnahme zugesagt. Das Feld ergänzen vier Mannschaften aus der Kreisliga Nord, nämlich Gastgeber FC Weiden-Ost (3.), die SpVgg SV Weiden II (2.), die DJK Weiden (7.) und Spitzenreiter SpVgg Vohenstrauß. "Wir wollen mit diesem Turnier den Vereinen aus der Region eine Plattform bieten, sich in der Winterpause mit gleichstarken Gegnern in der Halle zu messen", lautet die Ansage des Veranstalters.

Der genaue Spielplan und die Gruppeneinteilung, werden in Kürze veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es für die teilnehmenden Mannschaften Urkunden, Spielbälle sowie Geldpreise.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.