Kreisklasse West: Fünf Teams kämpfen um direkten Klassenerhalt

Weiden in der Oberpfalz
08.05.2023 - 08:50 Uhr

Spannung pur in der Kreisklasse West: Am letzten Spieltag kämpft gut ein Drittel der Liga um den direkten Ligaverbleib. Mittendrin die DJK Ebnath und der TSV Pressath.

Die Abwehr des TSV Pressath (blaue Trikots) kann dank Überzahl in dieser Szene die Oberhand behalten. Am Ende gewann die DJK Ebnath mit 3:1 und zog in der Tabelle an den Pressathern vorbei.

Der letzte Spieltag in der Kreisklasse West gerät zum Herzschlagfinale im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Mit dem SC Eschenbach (12. Platz/26 Punkte), dem TSV Pressath (11./26), der DJK Ebnath (10./27), der SV Grafenwöhr II (9./28) und dem SVSW Kemnath (8./28) kommen beim Saisonfinale am Sonntag, 14. Mai, noch fünf Vereine für die Abstiegsrelegation in Frage. Keine Chance mehr hat die SG Sorghof/Vilseck II, die durch die 1:4-Niederlage in Etzelwang abgestiegen ist. Aller Sorgen hätte sich der TSV Pressath entledigen können, wenn er in Ebnath einen Dreier gelandet hätte. Stattdessen kassierte die Elf von Trainer Timo Fischer eine 1:3-Niederlage und musste die DJK an sich vorbeiziehen lassen. Die Treffer für Ebnath erzielten Marco Serfling (10.), Florian Veigl (19./Elfmeter) und Wolfgang Schinner (79.), für Pressath traf lediglich Korbinian Fischer (51.).

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.