Weiden in der Oberpfalz
27.03.2023 - 12:51 Uhr

Kreisliga Nord: Zwei Kellerkinder ärgern die Favoriten

In der Kreisliga Nord trotzten Schlusslicht SV Plößberg (2:2 bei der SpVgg Schirmitz) und der TSV Reuth (1:1 gegen den SV Kulmain) zwei Spitzenteams jeweils einen Punkt ab. Für beide Teams war sogar ein Sieg greifbar nahe.

Der TSV Reuth und der SV Kulmain trennten sich am Sonntag 1:1. In dieser Szene hat der Kulmainer Nicolas Pusiak (blaues Trikot) gegen Torwart Lukas Koellner und David Kreinhöfner das Nachsehen. Bild: Dieter Jäschke
Der TSV Reuth und der SV Kulmain trennten sich am Sonntag 1:1. In dieser Szene hat der Kulmainer Nicolas Pusiak (blaues Trikot) gegen Torwart Lukas Koellner und David Kreinhöfner das Nachsehen.

SpVgg Schirmitz - SV Plößberg 2:2 (0:2)

Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht verlief für die SpVgg Schirmitz anders als erwartet. Am Ende musste die Heimelf mit einem glücklichen Unentschieden zufrieden sein. Die Schirmitzer gerieten in der 21. Minute durch einen von Christoph Schmidkonz direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Die SpVgg hatte in der Folgezeit zwar mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Chancen. Nach einem Torwartfehler erhöhte Tobias Walter auf 2:0 für die kämpferisch überzeugenden Plößberger (41.). Nach der Pause versuchte Schirmitz den Druck zu verstärken, Chancen blieben jedoch weiter Mangelware. Als niemand mehr damit rechnete, gelang Benedikt Kormann mit zwei Treffern noch der Ausgleich (87./90.).

Tore: 0:1 (21.) Christoph Schmidkonz, 0:2 (41.) 0:2 Tobias Walter, 1:2 (87.) und 2:0 (90.) Benedikt Kormann - SR: Andreas Weismeier (TSV Pressath) - Zuschauer: 60

TSV Reuth - SV Kulmain 1:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Justus Bader, von Fabian Höcht schön in Szene gesetzt, das 1:0 für Reuth. Kurz nach Wiederbeginn hatte David Kreinhöfner die große Chance zum 2:0. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte der SV Kulmain den Druck. In der 78. Minute wurde der Ausgleich wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt, doch in der Nachspielzeit gelang Paul Röhm mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze das verdiente 1:1.

Tore: 1:0 (45.) Justus Bader, 1:1 (90.+3) Paul Röhm - SR: Georg Weber (SV Parkstein) - Zuschauer: 65

VfB Mantel - SC Kirchenthumbach 0:2 (0:1)

(rdm) Der VfB Mantel hätte gewinnen müssen, um die Hoffnung auf den Relegationsplatz zu wahren, doch daraus wurde es nichts. Der SC Kirchenthumbach ging in der 29. Minute durch Jonas Fuhrich in Führung. Bei den Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, scheiterte der VfB immer wieder am SC-Torwart. Thomas Frimberger machte mit seinem Tor zum 2:0 alles klar (58.).

Tore: 0:1 (29.) Jonas Fuhrich, 0:2 (58.) Thomas Freiberger - SR: Nicolas Hammer (Tännesberg) - Zuschauer: 110

FC Dießfurt - TSV Erbendorf 1:2 (1:0)

(fs) Nach einer phasenweise zerfahrenen Partie musste sich der FC Dießfurt unglücklich geschlagen geben. Weitaus schmerzhafter ist jedoch die Verletzung von Michael Wells nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torwart Sebastian Käs (60.). Die Heimelf kam zunächst besser ins Spiel und ging durch den abgefälschten 18-m-Schuss von Simon Schmid in Führung (33.). Nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Als der FC in der Abwehr unsortiert war, gelang Patrick Trautner der Ausgleich (55.). In der langen Nachspielzeit sorgte Sandro Hösl mit einem umstrittenen Elfmeter für den Gästesieg.

Tore: 1:0 (33.) Simon Schmid, 1:1 (55.) Patrick Trautner, 1:2 (90.+7/Elfmeter) Sandro Hösl - SR: Sven Ertel (Freudenberg) - Zuschauer: 40

FC Vorbach - TSV Eslarn 1:0 (0:0)

(stk) Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf mehr Ballbesitz, aber nur eine zwingende Chance durch den Kopfball von Daniel Radke (5.). Nach der Pause kamen die Gäste stärker auf und zu Chancen. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten, lief Lukas Barthelmann nach einem langen Pass allein auf den Gästetorwart zu und und spitzelte den Ball zum Siegtor ins Netz. Die Gäste hätten einen Punkt verdient gehabt.

Tore: 1:0 (88.) Lukas Barthelmann - SRin: Ulrike Schraml (TSV Neudorf) - Zuschauer: 120

DJK Weiden - FC Tremmersdorf 0:3 (0:2)

(kbs) Der FC Tremmersdorf war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der 4. Minute brachte Michael Diepold die Gäste in Führung. Philipp Ertl und Patrick Ott hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Der FC blieb aber am Drücker und Jonas Frank erhöhte auf 2:0 (21.). Nach der Pause sorgte Christian Ferstl (62.) für den 3:0-Endstand.

Tore: 0:1 (4.) Michael Diepold, 0:2 (21.) Jonas Frank, 0:3 (62.) Christian Ferstl - SR: Erdogan Sahinbay (Inter Bergsteig Amberg) - Zuschauer: 45

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.