Kurz vor Beginn der Partie der Blue Devils Weiden gegen die Düsseldorfer EG am Freitagabend gab es zum ersten Mal positive Neuigkeiten in Sachen Kaderplanung für die kommende Spielzeit: Verteidiger Tommy Muck hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Momentan bestreitet der amerikanische Interimskapitän seine zweite Saison in Weiden und gehört seit geraumer Zeit zu den absoluten Leistungsträgern des Vereins. In 106 DEL2-Spielen kommt der 30-Jährige auf 63 Scorerpunkte.
Der 30-Jährige war zur Spielzeit 2024/25 von den Odense Bulldogs aus Dänemark in die Oberpfalz gewechselt und hat sich seitdem zu einer festen Größe im Team entwickelt. Der US-Amerikaner gehört zweifelsfrei zu den besten Verteidigern der DEL2. Aufgrund der verletzungsbedingten Abwesenheit von Tomas Rubeš führt der Defensivspezialist die Mannschaft derzeit zudem als Kapitän aufs Eis.
Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich wurde in der Pressemitteilung so zitiert: „Ich freue mich, dass sich Tommy für eine weitere Saison für Weiden entschieden hat. Er ist unser ‚Mister Zuverlässig‘ in der Abwehr. Durch seine läuferischen Fähigkeiten und sein Spielverständnis ist er sehr wertvoll für uns – nicht nur defensiv, sondern auch mit offensiven Akzenten. Obwohl er eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, überzeugt er durch seine professionelle Einstellung und konstant guten Leistungen und ist dadurch ein wichtiger Leader für unser Team.“
Tommy Muck selbst sagte zu seinem Verbleib in Weiden: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag hier in Weiden verlängert zu haben. Ich schätze die Unterstützung, die ich und der Club in den vergangenen zwei Spielzeiten aus der Gemeinschaft erhalten haben, sehr. Ich freue mich auf die Möglichkeit, noch ein weiteres Jahr vor unseren großartigen Fans zu spielen.“

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.