Weiden in der Oberpfalz
14.11.2022 - 14:29 Uhr

Nachfolger des Oberpfalz-Medien-Cups feiert am 28. Dezember Premiere

Neuer Name, bewährtes Konzept: Das beliebteste Hallenfußballturnier weit und breit geht nach zweijähriger Coronapause wieder an den Start.

Die SpVgg Pfreimd war 2019 der letzte Gewinner des Oberpfalz-Medien-Cups. Der Landesligist gehört auch zum Teilnehmerfeld des neuen Ziegler-Karriere-Cups. Bild: af
Die SpVgg Pfreimd war 2019 der letzte Gewinner des Oberpfalz-Medien-Cups. Der Landesligist gehört auch zum Teilnehmerfeld des neuen Ziegler-Karriere-Cups.

Spannende Spiele, volle Ränge, tolle Atmosphäre: Der Oberpfalz-Medien-Cup war über lange Jahre hinweg die Zugnummer schlechthin, was den Hallenfußball in der Region betrifft. Nach zweijähriger-Corona-Pause war jedoch Zeit für Veränderungen. Ab sofort hat das attraktive Indoorturnier einen neuen Namensgeber und heißt Ziegler-Karriere-Cup. Der Termin zwischen Weihnachten und Neujahr sowie der Austragungsort, die Mehrzweckhalle in Weiden, jedoch bleiben. Seine Premiere feiert der Ziegler-Karriere-Cup am Mittwoch, 28. Dezember 2022.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld finden sich wie gewohnt Mannschaften, die rasanten Hallenfußball versprechen. In der Gruppe A treten Gastgeber SpVgg SV Weiden (Bayernliga Nord), FC Vorwärts Röslau (Landesliga Nordost) sowie die Bezirksligisten SV Etzenricht und FC Weiden-Ost an. In der Gruppe B sind die Mitte-Landesligisten SpVgg Pfreimd und SV Schwandorf-Ettmannsdorf, der SV Mitterteich (Landesliga Nordost) sowie die SV Grafenwöhr (Bezirksliga) vertreten. Anstoß ist um 14 Uhr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.