Bei den Endturnieren um die bayerische Landesliga-Meisterschaft schnitt der Eishockey-Nachwuchs des 1. EV Weiden erfolgreich ab. Die U15 belegte in der heimischen Hans-Schröpf-Arena den zweiten Platz, die U13 wurde in Peißenberg Dritter.
U15: Schüler Landesliga
Sechs Mannschaften aus den drei Landesliga-Gruppen spielten am Samstag in Weiden den bayerischen Landesliga-Meister aus. In der Vorrundengruppe A dominierten die Young Blue Devils. Nach Siegen gegen den ECDC Memmingen (1:0 und 2:1 nach Penaltyschießen) und den ERSC Ottobrunn (2:1 und 2:0) belegten die Weidener mit 11 Punkten den ersten Platz vor Ottobrunn (6) und Memmingen (1). In der Gruppe B setzte sich der ERV Schweinfurt (11 Punkte) vor dem EV Lindau (4) und dem TEV Miesbach (3) durch.
Das Finale zwischen Weiden und Schweinfurt war mit 10:2 eine klare Sache für die läuferisch und technisch besseren Unterfranken. Der dritte Platz ging kampflos an Lindau, weil Ottobrunn wegen Verletzungspechs auf das Spiel um Platz drei verzichtete. Fünfter wurde Miesbach durch ein 3:2 gegen Memmingen.
U13: Knaben Landesliga
Am Sonntag fand in Peißenberg das Endturnier der Gruppensieger der vier Landesligen statt. Die Young Blue Devils starteten mit einem 1:0-Sieg gegen den Augsburger EV II, verloren aber den zweiten Vergleich gegen die Schwaben mit 1:3. Gegen den späteren Turniersieger HC Kufstein aus Österreich gingen beide Partien verloren (1:4 und 2:4). Zwei Siege feierten die Weidener gegen den ESV Waldkirchen (4:2 und 3:1). Endstand: 1. HC Kufstein 15 Punkte; 2. Augsburger EV II 12; 3. 1. EV Weiden 9; 4. ESV Waldkirchen 0.
U17: Jugend Bayernliga
Im Rahmen des Schüler-Turniers in Weiden wurde die Jugend des 1. EV Weiden von einem Vertreter des Bayerischen Eissport-Verbands mit Medaillen für den dritten Platz in der Bayernliga geehrt. Die Young Blue Devils belegten Rang drei hinter dem EV Ravensburg und dem EHC Klostersee.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.