Torjäger Martin Heinisch bleibt bei den Blue Devils Weiden. Der erfolgreichste Torschütze der abgelaufenen Saison trägt auch in Zukunft das blau-weiße Trikot: Heinisch hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Der 33-jährige Tscheche bildete in der abgelaufenen Saison zusammen mit seinem Landsmann Tomas Rubes sowie Eigengewächs Philipp Siller die überragende Sturmreihe bei den Devils.
In 51 Einsätzen gelangen ihm 35 Tore und 26 Assists. Insgesamt stand Heinisch für Weiden 145 Mal auf dem Eis und erzielte dabei 176 Punkte (89 Tore, 87 Vorlagen). Heinisch, der zur Saison 2015/16 vom Zweitligisten Crimmitschau nach Weiden gewechselt war, geht nun in die vierte Saison in der Oberpfalz.
Spielbetriebs-GmbH-Geschäftsführer Thomas Siller zeigte sich äußerst erfreut über die Weiterverpflichtung Heinischs: „Es war uns sehr wichtig, diese erfolgreiche Reihe auch in der kommenden Saison zusammenzuhalten. Martin ist ein Eckpfeiler unseres Teams. Ich freue mich, dass er sich entschieden hat, weiter für die Blue Devils zu spielen.“
Neben Heinisch haben mit Tomas Rubes, Marcel Waldowsky, Ralf Herbst, Barry Noe und Adam Schusser aktuell fünf weitere Spieler sowie die beiden Trainer Ken Latta und Florian Zellner einen Vertrag für die kommende Saison.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.