Weiden in der Oberpfalz
07.08.2019 - 14:51 Uhr

Nächster Titel für Lotta Weiß

U17-Bundespokalsieger und Deutsche Meister bei der U18 waren sie schon: Jetzt feierte die Weidener Beachvolleyballerin mit ihrer Partnerin Samira Winkler ein besonderes Titel-Triple.

Die Beachvolleyballerinnen Lotta Weiß (links) und ihre Partnerin Samira Winkler heimsen derzeit Titel um Titel ein. Nach dem U17-Bundespokal holten sie sich auch den deutschen Meistertitel bei den U17 und U18. Bild: exb
Die Beachvolleyballerinnen Lotta Weiß (links) und ihre Partnerin Samira Winkler heimsen derzeit Titel um Titel ein. Nach dem U17-Bundespokal holten sie sich auch den deutschen Meistertitel bei den U17 und U18.

Beachvolleyballerin Lotta Weiß ist derzeit nicht zu stoppen. Eine Woche nach ihrem Triumph mit ihrer Partnerin Samira Winkler (Regenstauf) bei der U18 triumphierte die Spielerin des TB Weiden nun auch bei der deutschen Meisterschaft der U17 in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen). "Wir sind gar nicht so gut ins Turnier gestartet, spielten nicht auf dem Niveau, das wir eigentlich drauf haben", sagte Weiß. Nach relativ souveränem Durchmarsch ins Endspiel (sechs von acht Spielen gewannen Weiß/Winkler glatt mit 2:0 Sätzen), hatten dort van der Veer/Venghaus (Beveren/Senden) mit 7:15, 10:15 das Nachsehen. Nach dem Gewinn des U17-Bundespokals gelang dem Oberpfälzer Beach-Duo ein besonderes Titel-Triple. "Wir haben schon ein bisschen gefeiert, aber von Donnerstag bis Sonntag gehen wir jetzt noch bei der U19 in Kiel an den Start." Dort rechnet sich die 15-Jährige nicht sonderlich etwas aus, der Altersunterschied dürfte bei dieser Konkurrenz doch noch zu groß sein. "Wir gehen das locker an und wollen das einfach mal ausprobieren", gibt sich Weiß mit drei nationalen Titeln im Gepäck gelassen. Zuzutrauen ist diesem Duo aktuell aber einiges.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.