Nach Informationen der Fachzeitung "Eishockey News" haben sich die Blue Devils Weiden die Dienste des amtierenden „Spieler des Jahres“ der Oberliga Süd gesichert. Nardo Nagtzaam wird demnach seinem ehemaligen Trainer Sebastian Buchwieser mit einem Jahr Verzögerung aus Peiting zu den Nordoberpfälzern folgen.
Erste Gerüchte ob eines Weidener Interesses am 32-jährigen Angreifer gab es bereits kurz vor Weihnachten. Bis zuletzt erteilte der gebürtige Niederländer dem Werben jedoch offenbar eine Absage und liebäugelte mit einem Wechsel in die DEL2. Wie "Eishockey News" allerdings erfuhr, soll Nagtzaam, der seit wenigen Wochen im Besitz eines deutschen Passes ist, inzwischen aber alle Angebote von Zweitligisten ausgeschlagen und sich für einen Transfer nach Weiden entschieden haben.
Den Ausschlag dafür dürfte neben dem finanziellen Anreiz (dem Vernehmen nach war das Weidener Angebot mit Abstand am finanziell lukrativsten) auch die langfristige Perspektive gegeben haben. Während wohl alle DEL2-Angebote zunächst auf ein oder maximal zwei Jahre ausgelegt waren, erhält Nagtzaam, der in der abgelaufenen Saison für Peiting in 44 Partien 21 Treffer erzielte und 52 Assists sammelte, dem Vernehmen nach bei den Blue Devils einen Dreijahresvertrag.
Nardo Nagtzaam hat beim EC Peiting drei erfolgreiche Jahre hinter sich. In der vergangenen Saison wurde er zum "Spieler des Jahres" der Oberliga Süd gewählt. Bei der Abstimmung landete er vor dem Weidener Chad Bassen und Matej Pekr von den Memmingen Indians. Vor seiner Zeit in Peiting war der niederländische Nationalspieler zwei Jahre bei den Tilburg Trappers und zuvor bei den Moskitos Essen in der Oberliga Nord aktiv.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.