Bis 15. Februar hatten die Eishockey-Vereine Zeit, die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung für die Saison 2024/25 in der Eishockey-DEL2 einzureichen und die Bürgschaft in Höhe von 25000 Euro zu hinterlegen. Nach Informationen der Fachzeitung "Eishockey News" haben sich 29 Vereine beworben - 6 aus der DEL, alle 14 aus der DEL2 und 9 aus den beiden Oberligen Süd und Nord, darunter die Meister Blue Devils Weiden und Hannover Scorpions.
Aus der DEL haben die Teams auf den Plätzen 10 bis 14 (Nürnberg Ice Tigers, Düsseldorfer EG, Löwen Frankfurt, Iserlohn Roosters und Augsburger Panther) die Unterlagen eingereicht. Beim sechsten Club handelt es sich um die Schwenninger Wild Wings. Aus der DEL2 bewerben sich alle 14 Vereine für die Lizenzprüfung.
Von den 25 Vereinen der Oberligen Süd und Nord haben insgesamt 9 die Unterlagen abgeben - 4 aus dem Süden und 5 aus der Nord-Staffel. Angeführt wird die Liste von den Meistern Blue Devils Weiden und Hannover Scorpions. Dazu kommen aus dem Süden die Heilbronner Falken, der Deggendorfer SC und der SC Riessersee sowie aus dem Norden die Moskitos Essen, die Saale Bulls Halle, die Hannover Indians und die Icefighters Leipzig.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.