Weiden in der Oberpfalz
26.03.2024 - 12:11 Uhr

NLZ Weiden: U19 landet Kantersieg, U17 verliert knapp

Keine Probleme hatte die U19 der SpVgg SV Weiden beim Schlusslicht Weißenburg. Dagegen unterlagen die B-Junioren trotz guter Leistung in Bayreuth nur knapp.

Moritz Hügel (am Ball, im Spiel gegen Großbardorf) erzielte zwei Treffer beim 7:1-Sieg in Weißenburg. Archivbild: Nachtigall
Moritz Hügel (am Ball, im Spiel gegen Großbardorf) erzielte zwei Treffer beim 7:1-Sieg in Weißenburg.

A-Junioren Landesliga Nord

Die U19 der SpVgg SV Weiden hat ihr Auswärtsspiel beim abgeschlagenen und noch sieglosen Tabellenletzten TSV 1860 Weißenburg ungefährdet mit 7:1 gewonnen. Moritz Hügel sorgte für die schnelle Führung (3.). Und als Paul Richthammer nur zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Die Überlegenheit der Weidener spiegelt sich in der deutlichen 4:1-Halbzeitführung wieder. Auch nach dem Wechsel setzte sich die Dominanz der Gäste fort. Man hätte durchaus höher gewinnen können, doch etliche Torchancen blieben ungenutzt. Mit diesem Sieg schob sich die Wasserwerkelf auf Tabellenplatz vier in der Landesliga Nordost vor. Am Samstag, 30. März, um 13.30 Uhr empfängt die U19 die DJK Don Bosco Bamberg. Die Tore in Weißenburg erzielten: Hügel (2), Richthammer, Metzler, Brand, Schmidt, Eigentor.

B-Junioren Landesliga Nord

Mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage kehrte die Weidener U17 vom Gastspiel bei der SpVgg Bayreuth II zurück. Die Gäste traten mannschaftlich geschlossen auf und hätten eine Punkteteilung durchaus verdient gehabt. Nur die Chancenverwertung war einmal mehr zu bemängeln. In der 65.Minute wurde ein Bayreuther im Weidener Strafraum von den Beinen geholt, und der gut leitende Schiedsrichter hatte keine andere Möglichkeit als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Die Gastgeber verwandelten den Elfmeter zum 1:0. Trotz der Einbuße war es ein guter Auftritt der U17, der Hoffnung im Abstiegskampf macht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.