Weiden in der Oberpfalz
17.11.2024 - 21:29 Uhr

Oliver Eckl ab Sommer NLZ-Leiter bei der SpVgg SV Weiden

Christian Most wird ab der Saison 2024/25 Trainer beim Landesligisten SV Schwandorf-Ettmannsdorf und verlässt das NLZ Weiden. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.

SpVgg-SV-Sportdirektor Rüdiger Hügel (links) mit dem künftigen NLZ-Leiter Oliver Eckl (Mitte) und Christian Most, der im Sommer das NLZ verlässt und Trainer beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf wird. Bild: Nachtigall
SpVgg-SV-Sportdirektor Rüdiger Hügel (links) mit dem künftigen NLZ-Leiter Oliver Eckl (Mitte) und Christian Most, der im Sommer das NLZ verlässt und Trainer beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf wird.

Der bisherige Leiter des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums Weiden, Christian Most (40), wird im kommenden Sommer Trainer beim Landesligisten SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Die SpVgg SV ist jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger bereits fündig geworden. Oliver Eckl wird ab kommenden Sommer die Einrichtung für Nachwuchsfußballer leiten. Most wird den seit 2022 im Verein arbeitenden Eckl zusammen mit Jugendleiter Michael Neumann in den nächsten Monaten einarbeiten.

Eckl leistet ist aktuell U14-Trainer und Bereichskoordinator. Mit seinem Jahrgang 2011 gewinnt er voraussichtlich zum zweiten Mal hintereinander die starke Förderliga. Zudem verfügt der 32-jährige Gutenecker über ein hervorragendes Netzwerk im regionalen Fußball, ist ebenso seit vielen Jahren DFB-Stützpunkttrainer.

Ziel des Vereins ist es die hervorragende Arbeit von Christian Most fortzusetzen. Alle Verantwortungsträger wissen, wie gewissenhaft und fachkompetent der künftige Schwandorfer Trainer arbeitete und in seinen zwei Jahren Amtszeit eine klare Struktur erkennen ließ. Ihm gilt jetzt schon großer Dank für seine Arbeit in Weiden, die Beteiligten trennen sich im Sommer einvernehmlich und mit gegenseitigem Respekt. 

"Ich freue mich darauf, das Aushängeschild im Jugendfußball der Region zu repräsentieren und gemeinsam mit dem Trainerteam und der Jugendleitung um Michael Neumann die nächsten Schritte in der Talentförderung zu gehen", freut sich Eckl auf die Aufgabe. SpVgg-SV- Sportdirektor Rüdiger Hügel sagt zur Neubesetzung: "Uns ist es ein Anliegen, dass die Nachfolge jemand übernimmt der in diese Fußstapfen passt und die Arbeit von Christian Most fortsetzt. Mit Oliver Eckl haben wir die Überzeugung, dass er sich mit dem zuletzt gezeigten Elan in das Amt einarbeitet und unsere Jugendarbeit weiter voranbringt."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.