Die DEL2 hat Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden zum U21-Förderspieler des Monats Dezember gekürt. Wie aus der Mitteilung der Liga am Donnerstag hervorgeht, überzeugte der 20-jährige Stürmer mit sechs Punkten in acht Spielen (3 Tore, 3 Assists) und einer +6-Bilanz. Zudem kam er im Schnitt fast 17 Minuten pro Partie zum Einsatz.
Vinzens stammt aus dem Weidener Nachwuchs, wechselte später an die Red Bull Akademie nach Salzburg und sammelte bereits Einsätze in der AlpsHL und der DEL für Red Bull München, bevor er im Sommer nach Weiden zurückkehrte. Trainer Sebastian Buchwieser wird in der Pressemitteilung mit den Worten zitiert: „Paul liebt Eishockey. Im Spiel mit der Scheibe ist er für sein Alter erstaunlich abgeklärt, und auch ohne Scheibe macht er große Fortschritte. Seine Leidenschaft ist der Motor für seine Karriere.“
Auch Markus Gleich, Standort- und Talententwickler der DEL2, hebt laut Mitteilung die kontinuierliche Entwicklung des Angreifers hervor: „Paul hat das ganze Jahr über gute Leistungen gezeigt. Weiden gibt jungen Spielern Vertrauen – und im Dezember hat er sich diese Auszeichnung absolut verdient.“ Vinzens ist bereits der dritte Weidener Spieler seit dem Aufstieg, der diese monatliche U21-Ehrung erhält.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.