Weiden in der Oberpfalz
08.07.2024 - 12:14 Uhr

Pleystein Piranhas festigen Play-off-Platz

Die Inlinehockey-Spieler der Pleystein Piranhas haben das Auswärtsspiel beim IHC Atting mit 12:8 (2:2, 5:5, 5:1) gewonnen und damit Platz drei in der Regionalliga gefestigt. Der Play-off-Teilnahme kommt man damit einen großen Schritt näher.

Von Beginn an war es eine temporeiche Begegnung. Den besseren Start hatten die Gastgeber, die in der 2. Minute in Führung gingen. Schmidt glich diese postwendend aus, ebenso wie Schreyer, der in der 14. Minute zum 2:2 einnetzte. In dieser Phase hatten die Oberpfälzer Pech, da fünfmal das Gestänge getroffen wurde.

Im zweiten Abschnitt machten es die Piranhas besser. Brunnhuber (3), Bienek und Schreyer konnten die starke Torhüterin der Niederbayern überwinden. Jedoch blieb Atting aufgrund haarsträubender Aussetzer der Pleysteiner Defensive, die sich die Kugel zweimal sogar selbst ins Nest legte, dran. Nach dem 6:5 der Hausherren verließ Schauer entnervt den Kasten und so kam Völkl zu ihrem zweiten Einsatz in diesem Jahr.

Mit einem 7:7 ging es ins letzte Drittel. Als kurz nach Anpfiff Brunnhuber zur erstmaligen Führung traf, war der Bann gebrochen. Waldowsky (2) und Chase schraubten den Spielstand bis zur 54. Minute auf 11:7. Schreyer sorgte mit einem Treffer ins leere Tor in der Schlusssekunde für den 12:8-Endstand.

Tor: Schauer, Völkl. Feld: Waldowsky (2,6), Bienek (1,0), Chase (1,1), Schreyer (2,0), Martin, Schmidt (1,0), Brunnhuber (5,2).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.