Podcast Fehlpass: Auflösung des Tippspiels – Mutig, aber falsch

Weiden in der Oberpfalz
26.06.2023 - 16:18 Uhr

In einer Fehlpass-Spezialausgabe blicken Faktenschecki und Tracer zusammen mit Sportredakteur Fabian Leeb auf das Tippspiel zur vergangenen Saison zurück. Einer tippte fast nichts richtig. Und in einer Liga lagen alle komplett daneben.

In der aktuellen Folgen lösen Tracer (mit Schnauzbart) und Faktenschecki das große Meister-Tippspiel auf. So viel sei schon mal verraten: Unser Gast, Sportredakteur Fabian Leeb, hatte bei dem Tippspiel keine Chance gegen die beiden Amateure.

Ich will das jetzt wirklich nicht schreiben und – selbstverständlich – auch nicht veröffentlicht sehen, aber es hilft ja nichts: Matthias "Faktenschecki" Schecklmann hat mich geschlagen, also nicht körperlich, sondern im Tippspiel. Wir hatten ja vor der Saison unsere Meistertipps für zehn Ligen abgegeben. Wir, das Fehlpass-Team, gegen Sportredakteur Fabian Leeb. Wir wollten wissen, wie wir uns gegen den Amateurfußball-Experten schlagen.

Nun ja, es war eine klare Sache. Während Schecki vier Mal und ich drei Mal richtig tippte, holte sich Leeb nur einen Punkt - hoffentlich wird er deswegen jetzt nicht in eine sportfremde Redaktion versetzt oder gar entlassen. Zu seiner Ehrenrettung: Er schrammte mit seinen Tipps oft knapp am richtigen Ergebnis vorbei, hatte sich wohl zu viele Gedanken gemacht.

Meine Taktik ruhte dagegen von Anfang an auf: Glück. Klappte zum Teil richtig gut. Denn obwohl ich weder vom TSV Bärnau noch von der DJK Irchenrieth auch nur einen einzigen Spieler kannte, stimmten beide Tipps. Den geteilten Sieg hat mir übrigens mein Tipp in der Bezirksliga versaut. Statt wie Schecki und Leeb auf den Topfavoriten und späteren Meister SC Luhe-Wildenau zu setzen, ging ich auf Schlicht. War mutig, aber halt falsch.

In einer Liga lagen wir übrigens alle drei komplett daneben - aber die Kreisklasse West war ja auch wild, inklusive sehr überraschender Trainerentlassungen. Wir alle tippten auf den SC Eschenbach, und das ging total in die Hose. Unser Meisterfavorit hat sich erst über die Relegation vor dem Abstieg gerettet.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.