Der SpVgg SV Weiden ist der Einstieg in die Testspielserie mehr als gelungen. In der ersten Partie im neuen Jahr siegte die Wasserwerkelf beim TJ Zruc klar mit 6:1 (2:1).
Trainer Andreas Scheler zeigte sich zufrieden mit der Leistung im tschechischen Nachbarland: "Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Wir haben gute Bedingungen vorgefunden und waren froh, endlich in den Spielrhythmus zu kommen. Die Leistung meiner Mannschaft war für das erste Spiel dazu noch recht ordentlich."
Für die Tore gegen den tschechischen Kontrahenten, den Scheler "zwischen deutschem Bezirksliga- und Landesliganiveau" einschätzte, erzielten Josef Rodler (3), Michael Busch (2) und Niklas Lang. "Auch wenn das Ergebnis unwichtig ist, hat mir vor allem der spielerische Auftritt gefallen. Wir haben dominant agiert und den Ball gut laufenlassen", lobte Scheler sein Team.
Zum Einsatz bei den Schwarz-Blauen kamen insgesamt 17 Akteure, darunter waren auch die Neuzugänge Dominik Hradecky und Ismail Morina. Lediglich Bastian Strehl, Dennis Paulus, Kevin Grünauer und der dritte Winterzugang Jakub Dolezal mussten wegen kleinerer Blessuren noch passen.
Der nächste Test steht bereits am Mittwoch, 6. Februar, um 19.15 Uhr beim Bezirksligisten SV Raigering, auf deren Kunstrasenplatz an.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.