Viertes Vorbereitungsspiel der Blue Devils und zum vierten Mal geht es gegen einen DEL2-Club: Nach den Siegen gegen Crimmitschau (6:3) und in Heilbronn (5:3) musste sich der Oberligist am vergangenen Sonntag den Bayreuth Tigers mit 2:4 geschlagen geben. Am Sonntag, 11. September, bietet sich der Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser die schnelle Chance zur Revanche. Um 17.30 Uhr treten die Blue Devils in Bayreuth an.
Im Heimspiel gegen die Tigers waren die Blue Devils auf Augenhöhe mit dem ambitionierten DEL2-Vertreter. Die Partie war erst durch ein "Empty-net-goal" in der vorletzten Minute entschieden worden. Dabei fehlten bei Weiden mit dem US-Amerikaner Kurt Davis, dem Tschechen Tomas Rubes und Martin Heinisch drei wichtige Spieler. "Heinisch und Rubes sind am Sonntag wieder dabei", kündigte Buchwieser an. Weiter fehlen wird Davis, mit dem der Trainer aber zum Saisonstart gegen den EHC Klostersee (Freitag, 30. September) rechnet. "Davis hat diese Woche ganz leicht auf dem Eis trainiert", sagte Buchwieser.
"Schwer einzuschätzen" sei drei Wochen vor dem Saisonstart, wie weit seine Mannschaft in der Vorbereitung ist, erklärte Buchwieser. "Wir haben diese Woche sehr intensiv trainiert. Es macht bis jetzt sehr viel Spaß. Jeder kämpft um seinen Platz. In Bayreuth wollen wir natürlich gewinnen, aber wichtig ist der Prozess, die Entwicklung."
Während sich die Blue Devils mitten in der Vorbereitung befinden, ist für die Bayreuth Tigers das Derby am Sonntag schon die Generalprobe für das Auftaktspiel in der DEL2. Am Freitag, 16. September, starten die Oberfranken mit dem Duell bei Aufsteiger Eisbären Regensburg in die Saison. In den bisherigen Testspielen feierten die Tigers Siege gegen Ligakonkurrent EV Landshut (5:1) sowie die beiden Oberligisten Weiden (4:2) und Höchstadt Alligators (7:0).
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.