Weiden in der Oberpfalz
04.08.2018 - 18:58 Uhr

SpVgg SV verliert in Passau

Lange Gesichter bei der SpVgg SV Weiden. Nach einer bisher blitzsauberen Saison verliert das Team von Trainer Andreas Scheler in Passau.

So schlimm wie im Mai beim Abstieg wird es nicht sein, doch die Köpfe der Weidener Jungs werden nach der Niederlage in Passau ähnlich hängen. btg
So schlimm wie im Mai beim Abstieg wird es nicht sein, doch die Köpfe der Weidener Jungs werden nach der Niederlage in Passau ähnlich hängen.

Der fünfte Spieltag der Landesliga-Saison brachte die erste Niederlage für die Absteiger aus Weiden. Gegen den weiterhin ungeschlagenen 1. FC Passau fuhr die SpVgg eine 0:4-Niederlage ein. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Passauer Hausherren das Spiel für sich entschieden, legten aber am Ende des Spiels noch einmal nach.

Die SpVgg SV verliert damit leicht den Anschluss an die Spitzengruppe. Die Weidener rutschen auf den vierten Tabellenplatz, nun überholt vom 1. FC Bad Kötzting. Der Aufsteiger Passau bleibt ohne Gegentore auf dem zweiten Rang, hinter dem ebenfalls mit fünf Siegen an der Spitze rangierenden SV Donaustauf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.