Die SpVgg SV Weiden bestätigt ihre starke Frühform und gewann am Samstagnachmittag auch ihr drittes Vorbereitungsspiel in diesem Jahr. Dabei bezwang die Wasserwerkelf mit dem ASV Cham erstmals ein klassenhöheres Team mit 3:2 (2:2). Gegen den Tabellenvierten der Bayernliga Nord zeigte der Tabellenführer der Landesliga Mitte Tugenden, die Trainer Michael Riester gefallen haben: „ Es war ein toller Test für beide Seiten, jede Mannschaft hat viel für das eigene Spiel investiert. Die ersten Minuten mussten wir uns an das Tempo gewöhnen und waren am Ball teils zu hektisch. Am Ende haben wir uns den Sieg auf Augenhöhe verdient erarbeitet.“
Zunächst ging aber die Elf von Trainer Faruk Maloku durch ein glückliches Tor durch Ilhami Medineli in Führung (13.). Die SpVgg SV hatte seltener den Ball als in den beiden ersten Spielen gegen die Landesligisten SpVgg Bayreuth II und SC Luhe-Wildenau. Die Heimelf verteidigte aber stark und konnte sich vorne erneut auf sein Sturmduo verlassen. David Bezdicka sorgte kurz vor der Pause für den Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Josef Rodler einen, an ihm selbst verursachten, Foulelfmeter zur Führung (49.). Nur 120 Sekunden später schlug aber auch der ASV zurück und glich durch Marco Pfab aus (51.). Beide Teams agierten weiter mit offenem Visier und das Ergebnis hätte an diesem Nachmittag in alle Richtungen ausgehen können. Das letzte Wort hatte U19-Akteur Moritz Hügel, der fünf Minuten vor dem Ende für den Siegtreffer der SpVgg SV sorgte. Insgesamt setzte Riester 17 Spieler ein.
Am kommenden Wochenende wartet ein Dreierpack auf die Schwarz-Blauen, wenn der SV Hahnbach, der VfB Straubing und der SV Etzenricht in Weiden gastieren.
Tore: 0:1 (13.) Ilhami Medineli, (43.) David Bezdicka, 2:1 (49./Foulelfmeter) Josef Rodler, 2:2 (51.) Marco Pfab, 3:2 (85.) Moritz Hügel
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.