Gelingt der SpVgg SV Weiden der krönende Abschluss ihrer meisterlichen Hinrunde? Am Samstag, 23. Oktober, um 14 Uhr gastiert der ungeschlagene Herbstmeister beim 1. FC Passau zum letzten Vorrundenspiel der Landesliga Mitte und kann seine sagenhafte Bilanz auf 49 von 51 möglichen Punkten ausbauen.
„Das wäre natürlich eine überragende Sache und ein schöner Nebeneffekt. Es sagt aber genauso wenig aus wie eine Herbstmeisterschaft“, mahnt SpVgg-SV-Coach Andreas Scheler vor Sorglosigkeit. Dennoch schickt er auch lobende Worte an seine Truppe schicken: „Es zeigt aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um im Mai ebenfalls auf Platz eins zu stehen. Das ist das klare Ziel. Meine Spieler haben gezeigt, dass sie nicht zur schön spielen, sondern zum richtigen Zeitpunkt auch malochen können.“
Über einige Passagen war kernige Arbeit auch beim 1:0-Erfolg gegen den SC Ettmannsdorf in der Vorwoche nötig, als die Max-Reger Städter zwar dominierten, aber es nicht schafften, frühzeitig den Sack zuzumachen. So waren in den letzten Minuten nochmal Charaktereigenschaften wie Einsatz und Kampfgeist von Nöten.
Ohne diese wird es auch beim 1.FC Passau nicht gehen. Die Drei-Flüsse-Städter befinden sich mit Platz 12 in der hinteren Tabellenregion, besitzen aber eine junge Mannschaft, die bisher fast jede Partie in der Liga eng gestalten konnte. „Es wird wieder wichtig sein, gut in die Partie zu kommen und die ersten Akzente zu setzen. Dann werden wir auch auswärts dominant auftreten. Passau ist schon eine Wundertüte“, gibt Scheler die Marschroute vor.
Wieder mithelfen kann Nikola Vasilic nach berufs- und krankheitsbedingter Pause. Dafür sind mit Nico Argauer, Chousein Chousein und Erol Özbay drei Akteure angeschlagen, deren Einsatz ist mit einem Fragezeichen versehen. Michael Busch fehlt langzeitverletzt. Im Tor bekommt erneut Michael Heisig das Vertrauen.















Hallo Herr Troitzsche, danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert. Gemeint war Samstag, der 23. Oktober.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.
Samstag, 24. Oktober gibt es dieses Jahr nicht
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.