Die SpVgg SV Weiden gab einen Tag nach dem 1:0-Heimsieg gegen den TSV Abtswind die nächste Verpflichtung für die kommenden drei Spielzeiten bekannt. Der 18-jährige gebürtige Neunburger Jahi Sylejmani unterzeichnete am Sonntagvormittag ein längerfristiges Arbeitspapier beim Bayernligisten und wird ab der kommenden Saison für die Nordoberpfälzer auf Torejagd gehen.
Tore zu erzielen war insbesondere in den vergangen zwei Spielzeiten die Kernkompetenz des seit der U13 beim ASV Cham spielenden Jahi Sylejmani. Auf ganze 40 Treffer kam großgewachsene Vollblutstürmer in der U19 Landesliga Süd in den vergangenen beiden Spielzeiten (51 Tore in den letzten zweieinhalb Jahren) und ist somit maßgeblich beteiligt an der kurz bevorstehenden Landesligameisterschaft und Bayernliga-Aufstieg des Chamer A-Jugendnachwuchses.
Auch in der Bayernauswahl des Baxerischen Fußballverbandes hinterließ Sylejmani seine Visitenkarte. Unter Auswahltrainer Johannes Ederer erreichte er sowohl in der U17 als auch in der U19 die Süddeutsche Meisterschaft.
Weidens Sportdirektor Rüdiger Hügel arbeitete seit längerer Zeit am Wechsel des Youngsters von Cham nach Weiden: "Ich bin natürlich froh, dass der Wechsel endlich zustande kommt. Jahi zählt zu den größten Offensivtalenten dieses Jahrgangs weit und breit. Ich wünsche mir, dass er sich sehr schnell in der Stadt und im Verein eingewöhnt und sich weiter bei uns entwickeln kann".
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.