Den zweiten Erfolg im zweiten Vorbereitungsspiel landete die SpVgg SV Weiden am Freitagabend. Beim TSV Abensberg siegte die Wasserwerkelf klar mit 6:1 (1:0). Grundlage dafür war eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, in der das Team von Andreas Scheler die knappe Halbzeitführung zu einem Kantersieg ausbaute. Dementsprechend zeigte sich der Weidener Trainer nach den 90 Minuten zufrieden: „Im ersten Durchgang hat ein wenig die Frische gefehlt, was aufgrund der intensiven Trainingswoche aber vollkommen normal ist. Nach der Pause haben wir uns dann gesteigert, schöne Kombinationen gezeigt und uns mit Toren belohnt. Wir können heute schon zufrieden sein.“
Tatsächlich hielt der heimische Bezirksligist in der ersten Hälfte gut mit und musste nur den Gegentreffer von Moritz Zeitler (8.) hinnehmen. Nach vielen Wechseln auf beiden Seiten sahen die Zuschauer zielstrebigere Max-Reger Städter, die nach der Pause durch Tore in regelmäßigen Abständen das halbe Dutzend vollmachten. Vor allem Neuzugang Michael Jonczy glänzte dabei mit einem Dreierpack. Bereits am Sonntag wartet im Sparda-Bank-Stadion mit der SG Quelle Fürth der nächste Testgegner auf die Scheler-Elf. Zuvor wird ab 10.30 Uhr der Kader inklusive der Neuzugänge für die kommende Bayernligasaison vorgestellt.
Tore: 0:1 (8.) Moritz Zeitler, 0:2 (48.) Michael Jonczy, 0:3 (50.) Kenan Muslimovic, 0:4/0:5 (52./77.) Michael Jonczy, 1:5 (80.) Lukas Meinzer, 1:6 (88.) Moritz Zeitler – SR: Tim Grunert












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.