Weiden in der Oberpfalz
12.01.2025 - 20:07 Uhr

Stadionräumung nach Gala-Vorstellung der Blue Devils: Kurzschluss löst Feueralarm in Weißwasser aus

Nach einem starken Auswärtssieg der Blue Devils gegen die Lausitzer Füchse musste das Eisstadion wegen eines Feueralarms geräumt werden. Schuld war nach ersten Informationen ein Kurzschluss in einem Technikraum.

Tyler Ward (vorne) in Aktion. Nach dem Sieg gegen die Lausitzer Füchse musste das Stadion wegen eines Feueralarms komplett geräumt werden. Bild: Thomas Heide
Tyler Ward (vorne) in Aktion. Nach dem Sieg gegen die Lausitzer Füchse musste das Stadion wegen eines Feueralarms komplett geräumt werden.

Nach dem 4:0-Sieg der Blue Devils am Sonntagabend gegen die Lausitzer Füchse musste die Eisarena Weißwasser wegen eines Feueralarms komplett geräumt werden. Laut Füchse-Pressesprecher Frank Budszuhn kam es genau mit Spielende in einem Technikraum des Eisstadions zu einem Kurzschluss, der den Feueralarm auslöste. „In so einem Fall ist die komplette Räumung zwingend notwendig. Wir schauen jetzt, dass die Weidener Spieler alle in den Bus und heil nach Hause kommen“, so Budszuhn. Quasi mit der Schlusssirene ertönte auch die Durchsage, dass die Arena umgehend geräumt werden müsse – 2.566 Zuschauer waren am Abend im Stadion. „Hier sind nun mehrere Einsatzfahrzeuge, und die Einsatzkräfte machen jetzt das, was sie machen müssen.“ Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Für die Devils war das 4:0 der zweite Sieg des Wochenendes und ein deutliches Statement an die Konkurrenz im Abstiegskampf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.