Anthony Hermer steht auch in der Saison 2022/23 im Oberliga-Kader der Blue Devils Weiden. Der 17-Jährige wechselt zudem die Lehrstelle und setzt seine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Ziegler Group fort. Dadurch kann er flexibler am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Das Sturmtalent wechselte im Lauf der vergangenen Saison vom Nachwuchs der Selber Wölfe zum 1. EV Weiden. In drei Spielen für die U20 sammelte er fünf Scorerpunkte. Für die Blue Devils absolvierte er 18 Partien. Am 13. Februar gelangen ihm gegen Landsberg seine ersten zwei Tore im Seniorenbereich. Neben Hermer werden weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs idem erweiterten Kader der ersten Mannschaft angehören.
"Durch die Erweiterung des Trainerstabs können wir junge Talente wie Anthony intensiver betreuen und fördern. In ihm steckt viel Potenzial, allerdings muss er noch hart an sich arbeiten. Wenn er dazu bereit ist, stehen ihm in unserer Organisation alle Türen offen", sagt der Cheftrainer der Blue Devils, Sebastian Buchwieser. Auch der Sportliche Leiter Jürgen Rumrich ist von Hermers Qualitäten überzeugt: "Mit der Verlängerung von Anthony haben wir unsere Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Um seine Entwicklung voranzutreiben, wird er weiterhin viel Spielpraxis in der U20 und bei unserem Kooperationspartner Amberg sammeln. Bei uns wird er voll mittrainieren und sicherlich seine Einsätze bekommen." Hermer selbst hat ein klares Ziel: "Ich möchte mich sportlich und persönlich weiterentwickeln und meinen Platz in der Mannschaft finden. Des Weiteren möchte ich an die sportlichen Leistungen der letzten Saison anknüpfen."
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.